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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verkabelung 5M-E zu -GE
Also bezüglich dem Igniter ist die IGT Leitung der Trigger wenn du ein Zündtreiber hast ist das 5 Volt Rechteck Signal, wenn die Spule direkt angesteuert wird 12 Volt auf Masse.
Das die beiden Systeme funktionieren untereinander nicht da die Pegel und Flanken nicht passen. IGF ist eine Rückantwort des Igniters an die ECU wenn die ECU das nicht bekommt (6 mal in folge zumindest beim 7M) geht Sie in Fehler und der Motor geht aus Bzw. startet erst gar nicht. weiß jetzt aber auch nicht so 100% wo dein Problem liegt weil die Zündung hat ja mit deinen Pins nichts zu tun muss mir das noch mal genau durchlesen :-)
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verkabelung 5M-E zu -GE
Da ich es mich persönlich immer ärgert wenn im Forum Fragen gestellt werden und sich dann das Thema im Sand verläuft möchte ich hier einen Abschluss finden.
Danke an alle Beteiligten für das Brainstormen, das Auto läuft! Den Grund das es nicht angesprungen ist darf ich eig. gar nicht sagen, ober Peinlich. Ich darf mich zwar vollmundig geprüfter BMW Kommunikationselektroniker schimpfen sehe mich aber dennoch eher als Schrauber, da ist es klar das ich den Fehler eher in meiner Verkabelung gesucht habe anstatt wo anders. Sollte irgendwann mal jemand auf die Idee kommen und den selben Umbau vor sich haben hier mal noch zwei drei Dinge die benötigt werden und nicht offensichtlich sind: - Gaspedal inkl. Gaszug - Zündspule samt Zündgerät - vom einem Spenderfahrzeug am Fahrzeugseitigen Kabelbaum die Steckverbinder zur Zündspule und am Steuergerät den Stecker 24-pol. gelb - Servoleitung von der Lenkung zur Pumpe, Alternativ geht auch ein 90 Grad Winkel, Gewinde M16x1,5 - ganz wichtig, Sevopumpe sollte am Spendermotor dran sein, die alte kann nicht übernommen werden Die Verkabelung beschränkt sich im Grunde auf ca. 15 Kabel die zum Teil einfach nur umgelötet werden müssen, zwei Stromkabel müssen aber neu gezogen werden. Zu guter Letzt noch einen Tipp vom Experten, beim Verteiler einbauen darauf achten das der Motor auch wirklich auf dem 1.Zylinder OT steht, das erleichtert die Arbeit ungemein ![]() |
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