![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verkabelung 5M-E zu -GE
Zitat:
ja Du verstehst die aktuelle Situation richtig! ![]() Zur Erklärung, das Auto von dem wir reden gehört nicht mir, der Besitzer ist aber auch hier im Forum angemeldet. Ich selbst besitze demnach ebenfalls eine Ma61 (Rote Göttin siehe Bild ![]() Das Thema mit den Zündgeräten habe ich soweit auch schon herausgefunden, im US Forum gibt es da recht viele Beiträge drüber aber wohl auch keinen Sinnvollen Plug and Play Ersatz wenn ich es richtig gelesen habe. Ich habe bereits das Main Relais 1 und 2 geprüft, diese werden bei Zündung ein auch bestromt. Das Abschaltrelais funktioniert auch richtig, die Steuerung der Kraftstoffpumpe funktioniert sowohl über den LMM als auch über den Servicestecker, lediglich bei der Drosselklappe herrscht noch Unklarheit, verbaut ist eine mit 3-pol. Laut Schaltplan als auch in meinem Auto und an meinem Ersatzmotor sollte eine mit 4-pol. verbaut sein, dürfte zum Starten aber erst einmal egal sein. Ich werde die nächste Woche mal schauen ob die Einspritzventile angesteuert werden. Die Düsen wurde jedenfalls gereinigt und geprüft. Der Ominöse Pin 9 an Stecker X ist sowohl bei meinem Auto nicht belegt, in dem Auto an dem ich arbeite nicht und an zwei Kabelbäumen welche ich habe auch nicht. Das Main Relais 1 schaltet ja auch bei Zündung ein Strom durch und ansonsten ergibt die Leitung für mich auch keinen weiteren Sinn/ Nutzen. Ich verstehe jetzt warum die in Australien bei diesem Umbau gerne das -E Steuergerät samt Kabelbaum umfrickeln ![]() |
|
![]() |
![]() |