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#1 |
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Captain Slow
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Hey...
Rost ist (vor allem als Selberbastler) tatsächlich blöder zu reparieren als die Technik, das seh ich auch so. Gerade in den hinteren Radkästen. Dort ist das aber schwierig zu beurteilen, ohne die Verkleidung zu entfernen. Das und die anderen neuralgischen Punkte hab ich glaub auch im von dir genannten Beitrag schon beschrieben. Und deine Kumpels kennen sich zumindest mal mit Autos bzw. Japanern aus der Zeit aus, das ist auf jeden Fall schon mal viel besser, als allein hinzugehen. Lack und Innenausstattung sehen auf den Fotos für das Alter mal okay aus... bis auf die Handyhalterung und die kleine Welle in der Oberkante von dem Mittelkonsolen-Gummiteil (oberhalb der Heizungsregler). Und die nachgerüsteten Lautsprecher im Ablagefach zwischen den Sitzen ![]() Und ich frag mich gerade: Wie viele Antennen hat die Kiste? ![]() Die Antenne links hinten ist nicht original, die auf dem Dach auch nicht. Original ist nur hinten rechts eine elektrische Teleskopantenne, wahrscheinlich ist die kaputt. Sonst fallen mir spontan noch die leichte Tieferlegung und die gelb lackierten Bremssättel auf. (Die Felgen sind nicht original, ist eh klar.) Das Ding im Beifahrer-Fußraum ist die Halteklammer für die Starterbatterie. Kann sein, dass die Batterie nur für das Foto-Shooting kurz reingesetzt wurde, oder aber dass eine Batterie im falschen Format drin ist, so dass die Klammer nicht passt. Auffällig ist in dem Zusammenhang auch, dass kein Foto vom Motorraum dabei ist. Das ist eher ungewöhnlich. Muss aber nicht unbedingt was heißen. Das dürfte Baujahr-mäßig eines der letzten Exemplare sein, sie hat schon die Bremsenbelüftungen in der Frontlippe. Und die Innenausstattung sieht nach der seltenen dunklen "Shadow Gray"-Variante aus. Sitzheizung war auch sehr selten in Deutschland. Welcher Preis bei den vielen "Modifikationen" einigermaßen gerechtfertigt ist, können andere besser beurteilen als ich, ich beobachte den Markt schon länger nicht mehr. Das Uni-Rot ist normalerweise keine beliebte Farbe, oft ist das nach den 30 Jahren eher ein Rosa als ein Rot. Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter ![]() Bin gespannt, was die anderen sagen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Danke dir!
Die angesprochenen Punkte von dir mit den Antennen, Halter und Lautsprechern hätte ich gar nicht mitbekommen, genauso wenig wie die Tieferlegung. Ich bin mal gespannt, was der aktuelle Halter dazu sagt und ob das auch alles eingetragen ist. Ich finde die Farbe persönlich ganz schön und auf den Bildern scheint sie zumindest gut auszusehen. Habe schon mal ein bewegt Bild bekommen. Vielleicht erkennst du/ihr schon etwas, dass wir nicht heraushören würden. https://streamable.com/zphdae Was mir noch einfällt, ich hatte mit dem Halter bereits telefoniert und er meinte, dass der Supra im kalten manchmal ausgeht. Das soll seiner Meinung nach recht einfach zu beheben sein. Woran kann das liegen? Geändert von TeddyOnTour (02.09.2021 um 22:40 Uhr). |
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#3 |
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Captain Slow
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Beim Gaswegnehmen bollert er ein bisschen aus dem Auspuff, keine Ahnung ob das bei der handgeschalteten Version normal ist. Meine Supra (Automatik) macht das m.W. nicht.
Vielleicht kann wer anders dazu was sagen. Das mit dem Ausgehen kann viele Ursachen haben. Wenn er sagt dass es easy zu reparieren ist, warum hat er es dann nicht einfach getan? ![]() Es ist wie immer beim Gebrauchtwagenkauf: Sehr vorsichtig sein mit den Aussagen des Verkäufers, vor allem wenn es heißt "das ist nur eine Kleinigkeit". Nachher stehst du da und darfst stundenlang einen Kabelbruch suchen oder dergleichen.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Auf jeden Fall ein stolzer Preis.
Die roten Zierleisten (nicht original) und der Lack lassen eine Komplettlackierung vermuten. Da würde ich sehr genau gucken. Muss ja einen Grund gegeben haben. Ich würde mit Endoskop anrücken und hinter die Verkleidungen im Kofferraum schauen. Tank und Tankbänder werden leider oft bei der Restauration "vergessen". Die Eintragungen für Fahrwerk und Felgen genau kontrollieren. Das mit dem Ausgehen könnte am Leerlaufregler liegen. Schade, dass keine Bilder vom Motorraum zu sehen sind. Der müsste bei dem Preis aussehen wie frisch vom Werk. |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Zitat:
links ist halt extra Antenne, sind ja auch 2 Radios verbaut, warum auch immer aber da wurde noch ein loch ins linke Seitenteil geschnitten. Batteriehalter liegt lose in Fußraum, an dem einen Foto sieht man eine kleine Batterie an der Hauswand. macht etwas den Eindruck wie aus einer Garage rausgezogen und Aufpoliert und jetzt weg, Rote Kennzeichen bekommen auch nur Werkstätten und verleihen die auch nicht, auf den einen Foto sieht man die Reifenstapel und BMW mit offener Haube dahinter, Anbieter ist aber Privat, anfürsich erscheint mir das auch Inserat eher suspekt. sowie wenn jemand das nur Telefonisch besprechen will rate ich immer zur Vorsicht, da kann man immer im nachhinein sagen das war nicht so, machen Autohändler meistens so deswegen versuche ich da immer Schriftlich was zu bekommen warum das Auto nicht läuft und was da für Kleinigkeiten dran sind.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. Geändert von pmscali (03.09.2021 um 12:44 Uhr). |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Zitat:
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Zitat:
https://www.firmenwissen.de/az/firme...ENSERVICE.html |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe beim Supra Kauf.
Zitat:
Instandhaltung und Service von Kleinwagen ![]() sollte dann ja wenn Privat wenigstens mal auf den zugelassen sein, aber komisch ist das da ne Kleinigkeit am Motor ist und er das in seiner Gewerblichen Firma was er betreibt nicht hinbekommt. Muss er bestimmt zwingend trennen das gewerbliche und Private.
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