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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
du brauchst dir da eigentlich keinen großen Kopf machen,
diese Eintragung ist so wie sie ist sowieso nichtig. spätestes wenn er das Teilegutachten sieht ist die Sache vorbei. falls er es irgendwie eintragen sollte in verb. mit H-Kennzeichen fällt es dann beim nä. Tüv auf oder bei einen Unfall. weis auch nicht was das bringen sollte, H-Zulassung ist eig. müll, gerade wenn du damit fahren willst und was umbauen willst ist das alles hinderlich da ist ne Youngtimerzulassung besser.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
Ich hatte mein K-Sport Fahrwerk damals gebraucht gekauft. Ein Gutachten war aber trotzdem dabei. Wußte später nicht mehr wo ich es hingelegt hatte bzw. konnte es nicht mehr finden. Aber jetzt macht das ganze einen Sinn. Hat der TÜV Prüfer dann wohl eingezogen.
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
Zitat:
Was die nichtigkeit angeht stimmt nicht so direkt. Ja vermutlich wäre es in Verbindung mit der H-zul nicht i.O, aber das schlimmste was mir da passieren kann ist das mir das H aberkannt wird. Da aber derjenige der mir mein Oldtimergutachten gemacht hat, eben dieser Prüfer ist, mach ich mir da mal keine Sorgen. ![]() Hier eine kleine Rechnung: ohne H: 3000cm³+EZ vor 2008+ Abgasschlüssel 00= solide 760€ im Jahr nur fürs rumstehen mit H: 191€ ich spare mir damit also 569€ in Steuern + günstigerer Versicherungstarif weil Oldtimer. Mag beim Facelift mit Kat und AGR nicht so extrem ausfallen aber bei meinem alten Stinker eben schon. ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
was hast du für ein Auto ? Non-Turbo ohne Kat ? Dann lohnt das H natürlich
Ansonsten ists einfacher auf EURO2 umzuschlüsseln. Dann ist die Differenz bei der Steuer gering. Und die Versicherer versichern mit Wertgutachten auch ohne das H-KZ als Oldtimer. Wertgutachten sollte man sowieso haben falls mal ein Unfall passiert. Zum Gutachten: K-Sport gibt die nur mit FGSt-Nr. raus wenn man da was kauft. das ist richtig. Bei mir hat allerdings noch kein Prüfer das Gutachten einbehalten, darf er eigentlich auch nicht, weil das gehört zum gekauften Eigentum und so ![]() Wie du allerdings nachweist, das D2 baugleich ist weiß ich nicht. stehen da die gleichen Nummern drauf ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
ach ja, H-Kennzeichen fähig ist das wirklich nicht. wenn du immer zum gleichen Prüfer gehts der das einmal eingetragen hat, ok. aber wenns ne wasserdichte saubere Eintragung werden soll. nein
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
Zitat:
Ja ich hoffe einfach das sich hier jemand findet dem es nicht gemopst wurde, aber sieht wohl so aus als wär die ganze Geschichte aussichtslos... ![]() D2 und K-Sport Fahrwerke werden beide von fubu hergestellt, sehen optisch, wie erwähnt, gleich aus( bis auf die Farbe) und die technischen Zeichnungen stimmen auch überein, zudem verweisen bei beiden Fahrwerken die Nummern fürs Festigkeitsgutachten auf das selbe Gutachten. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!
Also bei meiner Eintragung ist die Drahtstärke, Windung und die Federnummer sowie das Fabrikat im Schein eingetragen. Normalerweise trägt dir das kein Tüv Prüfer einfach so ein ohne die entsprechenden Zahlen.
PS: die Nummer lautet zb. für hinten KS9,8-180 alternativ: original Dämpfer und Fintec/B&M Federn oder Konifahrwerk Noch dazu gibt es 2 Varianten von K-Sport: Track und Street |
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