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Alt 27.01.2021, 08:33   #1
pmscali
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

du brauchst dir da eigentlich keinen großen Kopf machen,

diese Eintragung ist so wie sie ist sowieso nichtig.

spätestes wenn er das Teilegutachten sieht ist die Sache vorbei.
falls er es irgendwie eintragen sollte in verb. mit H-Kennzeichen fällt es dann beim nä. Tüv auf oder bei einen Unfall.

weis auch nicht was das bringen sollte, H-Zulassung ist eig. müll, gerade wenn du damit fahren willst und was umbauen willst ist das alles hinderlich da ist ne Youngtimerzulassung besser.
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Alt 27.01.2021, 18:03   #2
dogbony
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Ich hatte mein K-Sport Fahrwerk damals gebraucht gekauft. Ein Gutachten war aber trotzdem dabei. Wußte später nicht mehr wo ich es hingelegt hatte bzw. konnte es nicht mehr finden. Aber jetzt macht das ganze einen Sinn. Hat der TÜV Prüfer dann wohl eingezogen.
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Alt 27.01.2021, 20:50   #3
Benni117
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AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
du brauchst dir da eigentlich keinen großen Kopf machen,

diese Eintragung ist so wie sie ist sowieso nichtig.

spätestes wenn er das Teilegutachten sieht ist die Sache vorbei.
falls er es irgendwie eintragen sollte in verb. mit H-Kennzeichen fällt es dann beim nä. Tüv auf oder bei einen Unfall.

weis auch nicht was das bringen sollte, H-Zulassung ist eig. müll, gerade wenn du damit fahren willst und was umbauen willst ist das alles hinderlich da ist ne Youngtimerzulassung besser.
Warum sollte es vorbei sein wenn er das Teilegutachten sieht? Er hat mir vorgeschlagen das ich das organisiere, weil er sich dann bei der Einzelabnahme den ganzen Stuss mit Federrate und Testfahrt etc. sparen kann... für ihn um einiges leichter, für mich um einiges billiger!

Was die nichtigkeit angeht stimmt nicht so direkt. Ja vermutlich wäre es in Verbindung mit der H-zul nicht i.O, aber das schlimmste was mir da passieren kann ist das mir das H aberkannt wird. Da aber derjenige der mir mein Oldtimergutachten gemacht hat, eben dieser Prüfer ist, mach ich mir da mal keine Sorgen. Rein technisch wäre die Eintragung zulässig da ja das D2 und das K-Sport(wie dem Gutachten zu entnehmen ist) baugleich sind und lediglich mit anderer Farbe verkauft werden! Und was den Sinn des H-Kennzeichens angeht:

Hier eine kleine Rechnung:

ohne H: 3000cm³+EZ vor 2008+ Abgasschlüssel 00= solide 760€ im Jahr nur fürs rumstehen

mit H: 191€

ich spare mir damit also 569€ in Steuern + günstigerer Versicherungstarif weil Oldtimer. Mag beim Facelift mit Kat und AGR nicht so extrem ausfallen aber bei meinem alten Stinker eben schon.
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Alt 27.01.2021, 23:31   #4
bitsnake
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was hast du für ein Auto ? Non-Turbo ohne Kat ? Dann lohnt das H natürlich

Ansonsten ists einfacher auf EURO2 umzuschlüsseln. Dann ist die Differenz bei der Steuer gering. Und die Versicherer versichern mit Wertgutachten auch ohne das H-KZ als Oldtimer. Wertgutachten sollte man sowieso haben falls mal ein Unfall passiert.

Zum Gutachten: K-Sport gibt die nur mit FGSt-Nr. raus wenn man da was kauft. das ist richtig. Bei mir hat allerdings noch kein Prüfer das Gutachten einbehalten, darf er eigentlich auch nicht, weil das gehört zum gekauften Eigentum und so Und wenn da ne "falsche" FGSt-Nr. drin steht, macht das das Gutachten technisch nicht falsch.

Wie du allerdings nachweist, das D2 baugleich ist weiß ich nicht. stehen da die gleichen Nummern drauf ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 27.01.2021, 23:34   #5
bitsnake
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ach ja, H-Kennzeichen fähig ist das wirklich nicht. wenn du immer zum gleichen Prüfer gehts der das einmal eingetragen hat, ok. aber wenns ne wasserdichte saubere Eintragung werden soll. nein
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Alt 28.01.2021, 00:35   #6
Benni117
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
was hast du für ein Auto ? Non-Turbo ohne Kat ? Dann lohnt das H natürlich

Ansonsten ists einfacher auf EURO2 umzuschlüsseln. Dann ist die Differenz bei der Steuer gering. Und die Versicherer versichern mit Wertgutachten auch ohne das H-KZ als Oldtimer. Wertgutachten sollte man sowieso haben falls mal ein Unfall passiert.

Zum Gutachten: K-Sport gibt die nur mit FGSt-Nr. raus wenn man da was kauft. das ist richtig. Bei mir hat allerdings noch kein Prüfer das Gutachten einbehalten, darf er eigentlich auch nicht, weil das gehört zum gekauften Eigentum und so Und wenn da ne "falsche" FGSt-Nr. drin steht, macht das das Gutachten technisch nicht falsch.

Wie du allerdings nachweist, das D2 baugleich ist weiß ich nicht. stehen da die gleichen Nummern drauf ?
Hab nen 86er n/a ohne H wär das Ding ne echte Last!


Ja ich hoffe einfach das sich hier jemand findet dem es nicht gemopst wurde, aber sieht wohl so aus als wär die ganze Geschichte aussichtslos...


D2 und K-Sport Fahrwerke werden beide von fubu hergestellt, sehen optisch, wie erwähnt, gleich aus( bis auf die Farbe) und die technischen Zeichnungen stimmen auch überein, zudem verweisen bei beiden Fahrwerken die Nummern fürs Festigkeitsgutachten auf das selbe Gutachten.
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Alt 28.01.2021, 19:17   #7
dogbony
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Also bei meiner Eintragung ist die Drahtstärke, Windung und die Federnummer sowie das Fabrikat im Schein eingetragen. Normalerweise trägt dir das kein Tüv Prüfer einfach so ein ohne die entsprechenden Zahlen.
PS: die Nummer lautet zb. für hinten KS9,8-180
alternativ: original Dämpfer und Fintec/B&M Federn oder Konifahrwerk
Noch dazu gibt es 2 Varianten von K-Sport: Track und Street
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