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#31 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ärger mit dem LMM
Zitat:
Kann man alle vergessen. Und die paar gebrauchten die es noch gibt, werden auch nicht besser. Übel, das wegen so einem Teil dann der ganze Wagen irgendwann nicht mehr brauchbar ist. Abgesehen von Umbauten die den LMM überflüssig machen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#32 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Bin leider aktuell noch nicht dazu gekommen den LMM auszumessen.
Alonso, laut Vorbesitzer wurd da noch gar nichts gemacht. Wenn es stimmt was er sagt, dann wurd nur Kolben/Pleuel und ZKD neu gemacht und halt den Turboumbau. Hat das Projekt dann aber aus gesundheitlichen Gründen eingestellt. Kann man jetzt von halten was man will, aber die Tatsache das die Kabel der Lambdasonde nur verdrillt (also zusammengewindet) waren, scheint doch was plausibles zu haben. Hätte vlt noch hinzufügen sollen, dass die Karre bei den ersten Anlassversuchen einigermassen ok lief. Wurd dann pro anlassen immer wat schlechter. Bis er dann beim ersten Losfahren keine Leistung annahm als ich in 2ten Gang schalten wollte. Nach 2-3 weiteren Versuchen wurds schlechter bis er dann nurnoch wie n Sack Schrauben lief und absoff. Denke mal dass das China Zeugs nicht die richtigen Werte ausspuckt, sobald man ins Gas geht. Wär für mich plausibel das er zwar im Stand läuft aber unter Last nicht. Hab meine Lektion mit billig-Chinaware bereits gelernt... Wer billig kauft, kauft zwei mal. |
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
ich kann von den 32€-China-Teilen auf Ebay auch bloss abraten.
Meine Supra sprang damit erst gar nicht an, mit meinem bei kaltem Motor (und kalter Peripherie?) zickenden Original-LMM immerhin noch mit sporadisch leuchtender MKL. Hatte die 32€ bereits als Lehrgeld abgeschrieben, dann kamen kurz vor Ende der Bewertungsfrist einige penetrante Mails ob ich zufrieden waere. Habe dies verneint. Daraufhin entspann sich ein Mailverkehr, wobei mir erst ein Preisnachlass eingeraeumt wurde, dann ein Austausch des Artikels. Habe jeweils abgelehnt und mein Geld zurueck gefordert und am letzten Tag an dem ich die Auktion noch bewerten konnte war die komplette Summe zurueckerstattet, und den Schrott wollten die auch nicht zurueck Ich war dann doch positiv ueberrascht |
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#34 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Zitat:
Ob es das noch gibt, weiß ich nicht, war zumindest eine einfache und halbwegs günstige Lösung. |
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#35 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Zitat:
Funktioniert schon ganz gut.. sehe schon ich muss in der richtung weitermachen....
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#36 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
HKS VPC geht immer.
Alt aber funktioniert. |
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#37 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ärger mit dem LMM
Zitat:
Die Nachfrage wird unter den verbliebenen Supra-Fahrern eh steigen. Nicht jeder hat eine Standalone, VPC, etc. oder will es auch nicht.
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#38 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Einen der lmm aus Kleinanzeigen hab ich mir unter den Nagel gerissen. Sind wohl begehrte Teile
![]() Bin momentan auch am diskutieren mit dem chinamann. Werde wohl eBay einschalten müssen. Aber sowas darf man nicht durchgehen lassen. Sonst treiben die das Spiel einfach weiter wenn man nicht auf sein Recht behaart. Im stand läuft die echt top mit dem China lmm. Sobald nur bissl Gas gibst säuft die voll ab. Wenn der chinamann das Teil nicht zurück geschickt bekommen will, könntest du was damit anfangen @stefan kerth? Vlt findest du was mit den Dingern nicht stimmt? |
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#39 |
Projektleiter
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AW: Ärger mit dem LMM
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#42 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Zitat:
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#44 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Hallo,
Dein Auto ist so um die 30 Jahre alt, und da sind schon mal die Kabelisolierungen defekt (bekanntes Problem bei älteren Mercedes). Wer hat gesagt, dass die Kabel „angeblich heil“ sind? Hat er den Kabelbaum aufgemacht? Habe in einem original-ungeöffneten Kabelbaum ca. 20 Bruchstellen der Isolierung gefunden – da brauchste Dich nicht wundern… Dein Luftmassenmesser hat (abhängig von Baujahr und Motor) 5 bzw. 7 Kabel. Das Massekabel geht (abhängig von Baujahr und Motor entweder weiß-schwarz oder braun, jedoch an Pos 1 von 5/7) entweder an den linken Kotflügel oder direkt an den Motor. Da würde ich zuerst mal nachsehen. Wenn das ´ne Macke hat, kann der LMM nicht korrekt arbeiten… Das zweite braune Kabel (Position 5) verbindet den LMM mit ECU, Stecker „P“ Pos 24 von 24 (unterm Handschuhfach), ebenso auch mit Drosselklappensensor und WasserThermoSensor (vorne am Thermostat, 2-poliger Grüner Stecker, Kabelfarben Braun und Grün). Am Besten, Du besorgst Dir den richtigen Schaltplan. Viel Erfolg bei der Suche
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„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer "Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht) |
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#45 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ärger mit dem LMM
Hallo,
habe grad´ noch mal über Dein/Euer Problem nachgedacht. Vielleicht ist ja nur der ThermoSensor am Thermostat defekt… Habe mal bei einem anderen, vielleicht ähnlichen Problem geschrieben: Toyo gibt bei dem Fehler "Motor stockt und/ oder zieht nicht" mögliche folgende Fehlerursachen an (nach Prio geordnet): 1. Kupplung und Bremse (kannste ja ausschließen, nur der Vollständigkeit halber aufgeführt) 2. Unterdruckverluste im Luftansaug-System 2.1 Öleinfülldeckel 2.2 Ölpeilstab 2.3 Schlauchanschlüsse 2.4 PCV-Schlauch 2.5 EGR-Ventil stets offen 3. Luftfilter-Einsatz 4. Diagnosesystem befragen (nur der Vollständigkeit halber) 5. Zündfunken 5.1 Zündkerzen 5.2 Nockenstellungssensor 5.3 Zündspule 5.4 Zündtransistor 6. Zündzeitpunkt 7. Kraftstoff-Zufuhr/ -Druck 7.1 Kraftstoffpumpe 7.2 K.-Filter 7.3 K.-Druckregler 8. Einspritzventile - Menge und Strahl 9. Zündkerzen 9.1. Zündkerzen 9.2 Verdichtungsdruck 9.3 Ventilspiel 10 Prüfung mit Volt-/ Ohmmeter 10.1 Kabelverbindungen 10.2 Stromversorgung ECU 10.3 Luftmengenmesser 10.4 Kühlmittel-Temp.-Fühler 10.5 Ansaugluft-Temp.-Fühler 10.6 Einspritzimpuls-Schaltkreis 10.7 Drosselklappenschalter Habe Dir alles aufgeschrieben, am besten daher eine systematische Suche. Hatte mal ein ähnliches Problem - meine Lösung: Die Unterdruckleitung vom Lenkölkompressor (zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl), die vor dem Motor von rechts unten (vom Lenköl-Kompressor, ziemlich in Höhe der eingeschlagenen Motor-Nummer) nach Mitte links läuft. – siehe Bild (sorry, das Hochladen scheint diesmal nicht zu klappen) Die Leitung beginnt beim Lenkölkompressor mit einem geschätzt 5-10cm langen Schlauch. Den sieht man in eingebauten Zustand so gut wie gar nicht; war ne ziemliche Plackerei, den zu ersetzen. Der war gerissen - der Motor zog Falschluft - und das ist bei einem Unterdruck-gesteuerten Motor einfach nur blöd, da stimmt dann nix mehr. Wünsche viel Glück bei der Fehlersuche - Schreib mal, was es war. Mathias
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