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Alt 26.06.2019, 14:51   #1
BOKU7
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AW: Trotz 1.2 Bar zu langsam

Naja gut kann auch sein dass der lmm kaputt ist. Aber dann würde sich das doch bestimmt anderweitig bemerkbar machen. Was ich einfach nicht wahr haben will, ist dass ich trotz der ganzen specs bestimmt nichtmal 300 ps habe. Irgendwas scheint einfach nicht zu stimmen, werde mal gucken ob ein fcd verbaut ist. Wo genau ist denn das motorsteuergerät? Bei dem lmm bin ich mir aber Sicher dass das der originale ist. Müsste mir denke zwangsweise eine afr anzeige einbauen aber ich finde die sind zu teuer 😂 wo genau der ladedruck gemessen wird ist mir noch unklar, der schlauch ist mit verbindungsstücken and schläuche angeschlossen, die von der drosselklappe/ansaugbrücke kommen. Wo kriege ich eine mechanische Ladedruckanzeige her und wo schließe ich die am besten an?
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Alt 26.06.2019, 16:36   #2
Amtrack
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AW: Trotz 1.2 Bar zu langsam

Zitat:
Zitat von BOKU7 Beitrag anzeigen
Was ich einfach nicht wahr haben will, ist dass ich trotz der ganzen specs bestimmt nichtmal 300 ps habe.
Welche ganzen Mods?
Das einzige, was dir wirklich Leistung gibt in deiner Aufzählung ist die Erhöhung des Ladedrucks und die Auspuffanlage, wobei du den Flaschenhals direkt hinterm Turbo noch hast (originale Downpipe/Knie, zwar bearbeitet, aber echte 3" mit nem sauberen Knie sind eben besser).

Ob 300PS oder nicht, zeigt dir ein Prüfstandslauf.
Rein theoretisch solltest du über der 300, mindestens aber nahe bei 300 liegen.
Es ist und bleibt halt "nur" ein CT26, wenn der kurz vor platt ist, dann kommt halt auch mit 1,2bar kaum noch was.

Hast du ne Automatik oder nen Handrührer?
Zustand vom Lader (Wellenspiel, Öl im Ansaugtrakt)?

Zitat:
Zitat von BOKU7 Beitrag anzeigen
Wo genau ist denn das motorsteuergerät?
Hinterm Handschuhfachdeckel.
Abdeckung Fußraum Beifahrer ausbauen (paar Kreuzschlitzschrauben),
Handschuhfachdeckel ausbauen (2 oder 3 Kreuzschlitz, weiß nimmer)
schwarze Kunststoffabdeckung hinterm Handschuhfach ausbauen (Achtung, bricht gerne, Handschuhfachbeleuchtung nicht abreißen)
und dann hast du oben die Metallkästen.
Der linke Kasten ist die ECU.

Zitat:
Zitat von BOKU7 Beitrag anzeigen
Müsste mir denke zwangsweise eine afr anzeige einbauen aber ich finde die sind zu teuer ��
Motorneuaufbau wegen Loch im Kolben ist teurer...
Ich habe damals ne NGK AFX Powerdex genommen, die war günstig aber halt ein Markengerät.


Zitat:
Zitat von BOKU7 Beitrag anzeigen
wo genau der ladedruck gemessen wird ist mir noch unklar, der schlauch ist mit verbindungsstücken and schläuche angeschlossen, die von der drosselklappe/ansaugbrücke kommen. Wo kriege ich eine mechanische Ladedruckanzeige her und wo schließe ich die am besten an?

Poste halt ein Foto, dann kann man sehen ob das passt - denke aber schon.

Ladedruckanzeige: eBay, Amazon, ebay Kleinanzeigen, Wörtherseetreffen

Zum Testen reicht eigentlich irgendne (am besten mechanische, weil kein Strom benötigt für Anschluss) VDO Anzeige.
Die gibts wirklich oft bei Kleinanzeigen für nen Appel und nen Ei.
Irgendne China Ladedruckanzeige wird auch nicht viel kosten.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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