Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2019, 20:29   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Das müsste das VSV für den Heißstart sein. Wenn das Ventil nicht schaltet oder fehlt, könnte der Leerlauf mit warmen Motor nicht passen.
Das könnte passen. Kann mich dunkel erinnern, dass er auf der Rückfahrt von Dresden nach der Pinkelpause im Leerlauf kurz etwas unrund lief.

Habs beim Einbau des Lenkgetriebes gesehen, als ich unter dem Auto lag und nach dem Stecker fürs Kabel des Lenkgetriebes suchte.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:44   #2
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Bei mir war er von Anfang nicht mehr in Funktion, dass beschriebene Leerlaufproblem hatte meine nie.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:38   #3
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

das vordere VSV ist für die Benzindruckanhebung Heißstart, das hintere für die Abgasrückführung.... in Fahrtrichtung gesehen.

Viel spannender finde ich aber den Einbauort deines Klopfsensors?

Wo ist denn der 2. montiert
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:59   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Viel spannender finde ich aber den Einbauort deines Klopfsensors?

Wo ist denn der 2. montiert
passt doch, der zweite ist weiter rechts ausserhalb vom bild.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 13:36   #5
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Ach verdammt... das bild ist ja über kopf....

Dachte das ist der bereich unter dem der ölpumpenantrieb sitzt.....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 07:38   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Das könnte passen. Kann mich dunkel erinnern, dass er auf der Rückfahrt von Dresden nach der Pinkelpause im Leerlauf kurz etwas unrund lief.
Das VSV schaltet beim "Heißstart" die Unterdruckleitung zum BDR weg.
Also hat man in dem Moment etwas mehr Benzindruck, und damit sollen die "Dampfblasen" die sich in der Fuelrail bilden schneller weggespült werden.
Ohne kann es schon sein, das er dann mal kurz unrund oder zu niedertourig läuft. Spätestens nach 1 x Gasgeben hat sich das aber erledigt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:59   #7
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Das VSV schaltet beim "Heißstart" die Unterdruckleitung zum BDR weg.
Also hat man in dem Moment etwas mehr Benzindruck, und damit sollen die "Dampfblasen" die sich in der Fuelrail bilden schneller weggespült werden.
Ohne kann es schon sein, das er dann mal kurz unrund oder zu niedertourig läuft. Spätestens nach 1 x Gasgeben hat sich das aber erledigt.
Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. Dürfte bei anderen Autos ähnlich sein (zumindest das mit dem 1 x Gasgeben).
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 09:04   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

da muss ich wohl mal meine Checklisten überarbeiten das kann ja nur bei mir passiert sein.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 11:00   #9
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.148
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Wofür sind diese beiden Schläuche ...

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Das VSV schaltet beim "Heißstart" die Unterdruckleitung zum BDR weg.
Also hat man in dem Moment etwas mehr Benzindruck, und damit sollen die "Dampfblasen" die sich in der Fuelrail bilden schneller weggespült werden.
Ohne kann es schon sein, das er dann mal kurz unrund oder zu niedertourig läuft. Spätestens nach 1 x Gasgeben hat sich das aber erledigt.
Respekt!
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruck Schläuche Ansaugkrümer Sonix Technik 10 16.06.2017 13:29
auf Samco schläuche umrüsten Knight Rider Tuning 16 23.02.2014 13:57
Silikon Schläuche MK3/MK4 Lords Sonstiges 12 28.09.2013 11:11
Schläuche ersetzen Smint2000 Technik 1 16.08.2008 01:10
warum Schläuche zum Boostcontroller immer so kurz wie möglich ? SupraSport Technische FAQ 0 13.08.2003 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain