![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Lass die Hände davon, sind schon zuviele Mängel, da kommen dann noch ein Haufen versteckte Mängel dazu, da kommst mit 2T weit nicht hin.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Danke für die Tipps. Dann vielleicht doch eher eine etwas teurere mit besserer Dokumentation und weniger Überraschungen. Die MKIII gefällt mir einfach. Daher kann ich das Thema noch nicht gänzlich zu den Akten legen :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Von wo bist du denn?
Vieleicht gibts ja jemand aus dem Forum in deiner Umgebung der bereit wäre dich ein wenig einzuführen. PS: Zum Aussehen kommt noch ein riesen Fahrspass dazu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Aber nicht mit 30 Jahre alten Buchsen, ausgelutschten Federn und Gelenken.
Da kannst allein schon 2k versenken, um das zu fixen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Nipponator kommt auch aus dieser Gegend. Kannst ihn ja mal fragen.
Die Schwellerleisten kann man abmachen, den rostigen Inhalt rauspopeln, und den Rest mit Karosseriekleber wieder anheften. Sieht wieder gut aus, wird aber blöd, wenns wieder ab soll. Bei Silikon am Heckspoiler würde ich vermuten, dass mal Wasser im Kofferraum war => die Seitenkästen links und rechts (hinter den abnehmbaren Plastikblenden) genau anschauen, am besten mit Stethoskopkamera. Ist der GE wirklich ein Freiläufer? Der hat ja eine höhere Verdichtung als der GTE. Bei den Fensterrahmen ist vor allem die Oberkante der Frontscheibe kritisch bzgl. Rost. Dem ist nur mit Ausbau der Scheibe beizukommen. Früher hatten wir die Regel, dass eine Supra im Endeffekt immer 7000€ kostet, also EK plus Folgekosten; bei billigem Einkauf dann eben mehr Folgekosten, und umgekehrt. Wo stehen wir mit dieser Regel heute? 10k oder eher 12?
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Wenn du wirklich alles machen willst, also Optik und Technik, würde ich aufgrund der gestiegenen Preise für Teile etc. schon mindestens 10k, wenn nicht 12k sagen.
Der Einkaufspreis ist weniger ausschlaggebend, egal wie wenig gelaufen etc, Gummi und Co. altert und wird hart etc. Da muss man sowieso ran. Fahrwerksteile stehen sich auch kaputt. Ist kein billiger Spaß mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Mit etwa 10 für eine Technisch gute aber optisch ausbaufähige hätte ich gerechnet. Ob 8 + 2 oder 6 + 4 ist mir eigentlich egal. Die Supra sollte die erste Zeit noch durchhalten. Zumindest nach Hause und in die Werkstatt
![]() Oder ist das schon nicht mehr realistisch? 10+0 wäre natürlich noch besser, da bleibt nur das Risiko, dass der Vorbesitzer zwar alles hat machen lassen, aber die Werkstatt geschlampt hat. Gibt's im Süddeutschen Raum eine oder mehrere gute Adressen für kritische arbeiten an ner Supra? |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mal eine Geschichte von mir. | Bimo | Sonstiges | 14 | 18.04.2015 16:42 |
supra: rechts / links? | SupraTFATF | Sonstiges | 35 | 28.08.2009 09:38 |
Super Supra NT | brummbrumm | Biete | 20 | 02.08.2009 18:13 |
Supra MKlll | Supra1970 | Biete | 3 | 12.07.2007 22:05 |
na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 14:06 |