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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
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#2 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Nipponator kommt auch aus dieser Gegend. Kannst ihn ja mal fragen.
Die Schwellerleisten kann man abmachen, den rostigen Inhalt rauspopeln, und den Rest mit Karosseriekleber wieder anheften. Sieht wieder gut aus, wird aber blöd, wenns wieder ab soll. Bei Silikon am Heckspoiler würde ich vermuten, dass mal Wasser im Kofferraum war => die Seitenkästen links und rechts (hinter den abnehmbaren Plastikblenden) genau anschauen, am besten mit Stethoskopkamera. Ist der GE wirklich ein Freiläufer? Der hat ja eine höhere Verdichtung als der GTE. Bei den Fensterrahmen ist vor allem die Oberkante der Frontscheibe kritisch bzgl. Rost. Dem ist nur mit Ausbau der Scheibe beizukommen. Früher hatten wir die Regel, dass eine Supra im Endeffekt immer 7000€ kostet, also EK plus Folgekosten; bei billigem Einkauf dann eben mehr Folgekosten, und umgekehrt. Wo stehen wir mit dieser Regel heute? 10k oder eher 12?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Wenn du wirklich alles machen willst, also Optik und Technik, würde ich aufgrund der gestiegenen Preise für Teile etc. schon mindestens 10k, wenn nicht 12k sagen.
Der Einkaufspreis ist weniger ausschlaggebend, egal wie wenig gelaufen etc, Gummi und Co. altert und wird hart etc. Da muss man sowieso ran. Fahrwerksteile stehen sich auch kaputt. Ist kein billiger Spaß mehr. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Mit etwa 10 für eine Technisch gute aber optisch ausbaufähige hätte ich gerechnet. Ob 8 + 2 oder 6 + 4 ist mir eigentlich egal. Die Supra sollte die erste Zeit noch durchhalten. Zumindest nach Hause und in die Werkstatt
![]() Oder ist das schon nicht mehr realistisch? 10+0 wäre natürlich noch besser, da bleibt nur das Risiko, dass der Vorbesitzer zwar alles hat machen lassen, aber die Werkstatt geschlampt hat. Gibt's im Süddeutschen Raum eine oder mehrere gute Adressen für kritische arbeiten an ner Supra? |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
Supra und Werkstatt ist meistens Kritisch. Toyota hatte selten AHnung von dem Auto und wenn man nicht einen BEtrieb erwischt hat der die SUpra aus frohsinn selbst als Hobby genutzt hat sieht es da schon schwierig aus. Die 10-12k würde ich auch so unterschreiben. Ich komme aus Berlin sonst hätte ich dich in die Materie geführt. Wenn du fragen hast kannst du aber gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich habe genauso wie ein paar andere hier im Forum die Autos gewerblich gepflegt.
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LG Toshi |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entscheidungshilfe für meine erste Supra
die 10k sind schon realistisch finde ich. Dafür gibt's entweder:
- Lack super und Sitze gemacht, aber technisch mit "ein paar" Mängeln, vzgw. sind die natürlich gut versteckt - technisch top, aber Lack original und sitze schlecht. Meiner Meinung nach besser weil da sind die Fehler offensichtlich ich hatte in den letzten Jahren einige Kunden die in der Preislage gekauft haben. beides für 10k wird schon etwas schwierig.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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