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Alt 20.03.2019, 09:48   #1
gitplayer
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AW: Weg mit der Bastelbude

So ein Blödsinn... Nach 10 Minuten Fahrt ist da nix heiß bei den Außentenperaturen, selbst ganz ohne Lüfter...
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 20.03.2019, 09:52   #2
pmscali
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AW: Weg mit der Bastelbude

Zitat:
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So ein Blödsinn... Nach 10 Minuten Fahrt ist da nix heiß bei den Außentenperaturen, selbst ganz ohne Lüfter...
Dann schieb ihn halt mal vom Trailer und fahr selbst damit dann merkst das schon.
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Alt 20.03.2019, 10:34   #3
gitplayer
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AW: Weg mit der Bastelbude

Ich fahr die ganze Zeit so. Du hast einfach nicht recht, akzeptier es.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 20.03.2019, 12:54   #4
Amtrack
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AW: Weg mit der Bastelbude

Zitat:
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So ein Blödsinn... Nach 10 Minuten Fahrt ist da nix heiß bei den Außentenperaturen, selbst ganz ohne Lüfter...

Nach 10 Minuten Fahrt(!) hatten unsere Kisten selbst im tiefsten Winter bereits komplett warmes Kühlwasser und auch mindestens 40-60 Grad Öltemperatur...
Aus der Heizung kam quasi schon am Ortsausgang (600m innerorts) warme Luft und der Zeiger begann, sich zu bewegen.

10 Minuten im Leerlauf habe ich nie aus dem Kaltzustand getestet.
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Alt 27.03.2019, 01:50   #5
Oli
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AW: Weg mit der Bastelbude

Nabend

Ich musste feststellen das der Ölrücklauf des Laders pisst wie ulle... aufm direkten Weg auf den Krümmer. Da das Ding ohnehin raus kommt und der Originale wieder rein, kann mir das aber Wurst sein.
Das Problem ist aber, dass der originale Lader 8 Jahre in nem modrigen Schuppen lag. Das gleiche gilt für den originalen Krümmer.
Jetzt die Frage: Der originale CT26 ist ja 'gleitgelagert', können da aber dennoch Standschäden auftreten oder sind meine Bedenken unberechtigt?
UND
Die Flansche vom Turbo, Turboknie und des Krümmers sind entsprechend rostig, ebenso die Stehbolzen... Wie bekomm ich die am einfachsten entrostet und geplant? Die Stehbolzen sind mittlerweile ein Bestandteil der Flansche, wenn ihr versteht. Ich seh da keinen anderen Weg als die Schei** abzuflexen und auf meine Gewind-bohr/-schneidkünste zu hoffen.
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Alt 27.03.2019, 07:02   #6
pmscali
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AW: Weg mit der Bastelbude

Zitat:
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Nabend

Die Flansche vom Turbo, Turboknie und des Krümmers sind entsprechend rostig, ebenso die Stehbolzen... Wie bekomm ich die am einfachsten entrostet und geplant? Die Stehbolzen sind mittlerweile ein Bestandteil der Flansche, wenn ihr versteht. Ich seh da keinen anderen Weg als die Schei** abzuflexen und auf meine Gewind-bohr/-schneidkünste zu hoffen.
Einfachste wäre wenn due ein großes Becken hast und Zitronensäure anrührst und das da reinlegst, mit glück bekommst danach die Stehbolzen wieder auf.
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Alt 27.03.2019, 07:54   #7
Amtrack
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AW: Weg mit der Bastelbude

Bring den Lader zum Instandsetzer, lass den überarbeiten, neu lagern und hab die nächsten 20 Jahre Freude damit.
Wenn der 8 Jahre nicht eingeölt im feuchten Schuppen lag, dann würde ich den so sicher nicht mehr verbauen.

PS: Abgasseite gerissen?
Mal Wastegateklappe öffnen und reinleuchten.
Wenn gerissen, macht ne Überarbeitung relativ wenig Sinn.
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Alt 27.03.2019, 08:37   #8
pmscali
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AW: Weg mit der Bastelbude

Zitat:
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Bring den Lader zum Instandsetzer, lass den überarbeiten, neu lagern und hab die nächsten 20 Jahre Freude damit.
Wenn der 8 Jahre nicht eingeölt im feuchten Schuppen lag, dann würde ich den so sicher nicht mehr verbauen.

PS: Abgasseite gerissen?
Mal Wastegateklappe öffnen und reinleuchten.
Wenn gerissen, macht ne Überarbeitung relativ wenig Sinn.
naja, wo willst du den den hinschicken? Neu kaufen ist nicht weil man dann falsche bekommt.

hatte selbst einen zum Turbozentrum geschickt, Fazit war abgasseite innen komplett gerissen, welle eingelaufen, Sitze der Lager eingelaufen so das sich die Lager im Sitz gedreht haben ect..

hatte sich nicht gelohnt.
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Alt 27.03.2019, 08:56   #9
Amtrack
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AW: Weg mit der Bastelbude

Ich hab hier im Forum vom Adam einen überarbeiteten CT26 gekauft.
Der hatte ne Garret CHRA und eben aufgedrehte Verdichter- und Abgasgehäuse.

Das Ding war super.
Soweit ich weiß, war der auch übers Turbozentrum bezogen bzw. von denen gebaut.
Aktuell habe ich für meinen Audi bei TurboDietrich 2 Lader nach Wunsch bauen lassen.

Bearbeitete CT26 fürn Landcruiser hat er auch schon gemacht, aber die Supraabgasgehäuse gibts halt nimmer.
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Alt 27.03.2019, 18:59   #10
Oli
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AW: Weg mit der Bastelbude

Zitat:
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Einfachste wäre wenn due ein großes Becken hast und Zitronensäure anrührst und das da reinlegst, mit glück bekommst danach die Stehbolzen wieder auf.
Ich hab da meine Zweifel ob das gegen 8 jährigen Gammel/Rost was taugt


Hat jemand ne Ahnung was so ne Überholung kosten könnt?
Wegen der Abgasseite werd ich die Tage mal schauen
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