![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öl-Teich im Brennraum
Das Öl kommt von der so genannten Kopfdichtung 3
Das ist dieses Blech zwischen den Ventildeckeln mit den Bohrungen (Löchern) für die Kerzenstecker. Dieses Blech ist beidseitig Kunststoffbeschichtet welches der Abdichtung dient. Diese Beschichtung wird mit den Jahren durch die Hitze brüchig, Öl tritt aus und läuft in die Kerzenschächte. Neue Dichtung oder alternativ abdichten. Ich hab da separate Dichtungen drunter und seit dem alles trocken !!
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack Werd mich da mal versuchen, Danke!
![]() @Bitsnake Ne, die Menge an Öl kriegst du in kein Kerzenschacht rein... da is ne ordentliche Suppe drinn. @CompDoc Hab ich mir auch schon überlegt, die hat bei den grossen Innensechskannt-Schrauben grosse Risse, kann gut sein, das die für die Tonne ist. Du meinst die hier, oder? https://www.toyotapartsdeal.com/oem/...219-42020.html Braucht es für die noch Dichtungen oder wird das nur durch die VDD abgedichtet? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen? Was für separate Dichtungen haste da? Geändert von Oli (12.09.2018 um 00:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, das hat mit der VDD nichts zu tun. Die wird durch die 4 dicken Innensechskantstopfen gehalten. Darunter sind Ölkanäle. Ich habe bei mir die Edelstahlabdeckungen verwendet, die hier im Forum ab und zu angeboten werden und sie von beiden Seiten mit Klingeritdichtungen versehen. Bei Ausbau der alten darauf achten das nicht all zu viel in die Schächte bröselt. Blöd das Zeug dann wieder raus zu bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
die Menge Öl kriegst du bequem, das steht nicht nur im Kerzenschacht selbst. Kommt übrigens über undichte Ventildeckeldichtungen, nicht über die 4 Stopfen der Mittelplatte.
![]() |