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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
nach dem Visco habe ich auch gefragt spontan weil der kam mir gefühlt nicht besonders kräftig vor, aber der soll wohl schon nachgefüllt sein. sind halt alles nur aussagen der Vorbesitzer. Vielleicht machen wir das probeweise einfach mal und tauschen den gegen einen befüllten. Das macht wenig Aufwand.
Aber ich beschreib nochmal den Effekt: bei relativ kurzer Fahrt gehts, wenn man abe rlänger als 10 min unterwegs ist, ist der Behälter voll. scheint relativ lastunabhängig zu sein, mehr zeitabhängig. Vielleicht tauschen wir den Deckel nochmal. Wir können probehalber mal einen 1,3 bar Deckel nehmen, der Kühler ist neu und alle Schläuche ebenfalls. Das müsste das Problem dann zumindest deutllich verringern.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
Viel Glück & Erfolg bei deinem Projekt Teckbesh
![]() Weiß jemand wie genau die OEM Wasser-Temp Anzeige ist? An meiner wurde vom Vorbesitzer ein Mishimoto Kühler verbaut, und ebenso die Visko befüllt. Er meinte er hatte damals ebenso Temp Probleme mit dem Wasser. Seit dem Umbau läuft das aber perfekt. Auch bei 33 grad bisher alle Temps im grünen, Wasseranzeige immer etwas unter hälfte & Öl bei max. 95 grad (dauert aber sehr lange bis die 95 erreicht werden bzw. auch erst nach ein paar mal auf Voll-Last) Ölkühler ist jedoch OEM mit Drucksteuerung. Lediglich die Abgase erscheinen mir manchmal echt heiß wenn man hinterm Auto steht. (Downpipe ist komplett gewickelt bis KAT) Laut AGA Temp Anzeige etwa 600, 700 grad beim Fahren nach etwa 30min, bei Voll-Last etwa 850 grad. Noch in der Norm? MfG |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
Die OEM Wassertemp-Anzeige ist extrem nicht linear. Ist wohl Absicht um die Fahrer nicht zu erschrecken. Um die Mittellage sehr grob, man sieht das Warmlaufen aber bei Betriebstemperatur kaum Unterschiede. Der Zeiger steht immer kurz unter der 1 am Drehzahlmesser. Nur wenn's mal richtig zu heiß wird steigt der Zeiger dann. Dann aber richtig
![]() @LexChris: ein bißchen kommts drauf an ob du vor oder nach dem Lader misst, aber deine Abgas-Temperaturen sind gut. 850° bei Vollast ist total ok.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
So, hallo an alle.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nachdem die Probleme trotz aller Maßnahmen bei und mit John nicht zum Erfolg verholfen haben einfach mal den Zylinderkopf nach gezogen. Das heißt erst gelöst in der richtigen Reihenfolge und dann in drei Schritten retour wieder festgezogen. Beim lösen fiel mir schon auf, dass da nicht mehr viel zu lösen war. Um die 50 Nm hats gebraucht. Festgezogen habe ich dann final mit 100 Nm. Es sind ARP Bolzen verbaut und eine mir noch unbekannte ZKD (laut Vorbesitzer irgendwas aus Graphit). Ergebnis: Kühler läuft nicht mehr über, keine Blasen, nix. ![]() Auf dem Weg hab ich übrigens noch das Ventilspiel gemessen. Auslass zwischen 0,15 und 0,25 mm Ø 1,95 Einlass zwischen 0,15 und 0,25 mm Ø 2,12 Als nächstes auf der Liste steht der Druckschlauch der Servo. Da gabs ja hier im Forum jemanden mit nem Rep-Kit. Bis die Tage... Gruß Martin |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Vorstellung Mann und Maschine
@kr!z: Ich nehme an, dass du die ZKD meinst. Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber erst mal alles "Handfest" und dann 70/85/100 oder so. Ein Schritt mehr kann auch nicht schaden und immer die Reihenfolge beachten.
Bisher hält das auch dicht. Chinalader macht zzt. um die 0,8bar. Gruß Martin |
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