Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2018, 11:11   #31
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.734
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Die ASA? Würd ich stark bezweifeln. Da gabs ATS, Fuchs, Borbet und BBS...


Felgen waren nicht so häufig und teuer
Man findet überhaupt kaum Angaben zu ASA Felgen. Da hat man schon fast Probleme den eigentlichen Hersteller zu finden.
AFAIK ist tec-speedwheels (was wohl eine Marke von Gewe (Reifenhändler) ist) der europäische Generalimporteur für ASA Felgen. Daher kann man davon ausgehen, dass die Felgen nicht aus Europa kommen.
Aber nirgend auch nur eine Angabe seit wann es welche Felgen gibt. Daher wird es alleine schon schwer zu beweisen, dass es die Felgen seit '97 gab - was ich sowieso bezweifle wenn man ungefähr weiss, wie das Felgendesign in den 90ern war.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 20:46   #32
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.187
iTrader-Bewertung: (3)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Ok dann wird es keinen Sinn machen die versuchen eingetragen zu bekommen. Aber zeitgenössisches Tuning darf bei H-Zulassung auf jeden Fall um einiges mehr als man glaubt, ich habe da mal so eine % Zahl von über 30% vom Originalzustand gelesen.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 19:00   #33
Zw3rG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kleve
Beiträge: 89
iTrader-Bewertung: (1)
Zw3rG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Ich hab von meiner Werkstatt in Rudersberg keine H-Zulassung bekommen. Ich hab jetzt mein TÜV Bericht ohne Mängel und die orginal Felgen. Ich werds nochmal bei einem KÜS Prüfer versuchen. Kann mir jemand eine Adresse empfehlen in der Nähe von Kleve oder Köln (NRW)?
Zw3rG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 19:34   #34
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.271
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

mit welcher Begründung?
__________________
Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!"
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 01:31   #35
Zw3rG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kleve
Beiträge: 89
iTrader-Bewertung: (1)
Zw3rG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Ich hab jetzt nicht mehr genau gefragt. Eigentlich war bei meinem ersten Gespräch in der Werkstatt als der TÜV Prüfer anwesend war nur das Problem mit den Felgen. Ich war einfach nur enttäuscht von der Werkstatt, weil alles ewig lang dauerte mit Lieferproblemen und am Ende war die Rechnung auch sehr teuer. Mit denen wollte ich kein Wort mehr reden.
Zw3rG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 10:27   #36
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.668
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Wieso klärst du das nicht direkt mit dem TÜV ohne Umweg über die Werkstatt?
Oder sind die auf Oldtimer spezialisiert?
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 19:58   #37
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.132
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Ok dann wird es keinen Sinn machen die versuchen eingetragen zu bekommen. Aber zeitgenössisches Tuning darf bei H-Zulassung auf jeden Fall um einiges mehr als man glaubt, ich habe da mal so eine % Zahl von über 30% vom Originalzustand gelesen.
Was man darf und was nicht hängt leider immer vom Prüfer ab,habe ich leider am eigenen Fahrzeug erleben müssen.

Trotz einem gewaltigen Regelwerk ist das alles wirklich Dehnbar.
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:24   #38
Zw3rG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kleve
Beiträge: 89
iTrader-Bewertung: (1)
Zw3rG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Die Werkstatt ist auf US Oldtimer spezialisiert. Ich musste erst in die Werkstatt, weil ich wusste, dass einige Dinge nicht in Ordnung sind und mein Auto 3 Jahre in der Garage in Ludwigsburg stillstand. Reifen einseitig abgefahren, Sabilitatorgummis, Bremsen und Ölwechsel. Hab dann dort einen Termin mit dem TÜV Prüfer gehabt und es war nur das Problem mit den Felgen. Dann hat alles erstmal über 3 Wochen gedauert bis die einen neuen Termin hatten und jetzt fahr ich ohne H-Zulassung. Beim KÜS Prüfer hab ich eventuell mehr Erfolg. Ich werds in Goch versuchen http://www.kfz-gutachten-beyer.de
Zw3rG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 13:13   #39
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.187
iTrader-Bewertung: (3)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Fahr nach Mainz der macht dir das 100% MW-Tuning in Waldböckelheim
Tel. 0151-75002853

Geändert von patrickp1979 (01.06.2018 um 13:42 Uhr).
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 14:51   #40
Zw3rG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kleve
Beiträge: 89
iTrader-Bewertung: (1)
Zw3rG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Ok werd ich nächste Woche versuchen! Danke
Zw3rG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 07:49   #41
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.187
iTrader-Bewertung: (3)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Felgen für H-Kennzeichen

Moin Moin zusammen, also ich bin auf der Seite
Dekra-Classic-Service.de gewesen und dort steht es nochmal ganz genau beschrieben unter H-Zulassung Voraussetzungen das Zeitgemäßes Tuning mit Teilen und Zubehör aus dem Zeitraum bis 10 Jahre nachdem Baujahr des Fzg. gemacht werden darf.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Work Emotion CR-Kai Felgen (Gunmetal). 5x114,3 - 17x8 ET32, 17x9 ET44. BH1 Allgemein 2 18.10.2015 17:38
VOLK GT-N Felgen zx7racer MKIV 0 17.06.2014 17:42
VS 18 Zoll Felgen McFly 1990 Allgemein 12 19.04.2013 01:08
Greddy Gravity Felgen, 9.5 x 18 Zoll Menti Biete 9 06.07.2007 08:49
Oxigin ALU/CHROME Felgen Peer Biete 2 13.03.2005 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain