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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
So ein quark.
Wer Lüfter an den Ölkühler baut hat einfach grundsätzlich kolossal scheisse gebaut. Und der Motorblock hat in der Regel irgendwas zwischen Öl und Wassertemperatur...
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Manchmal glaube ich, der "Supratrigger" hat nur seinen Nickname geändert...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Solange die Umgebung unter 80-130 Grad hat, was auch im Sommer meistens (
![]() Der Visko schaufelt ja dann auch heftig viel Luft durch. Und das war direkt ausm Heizen raus in nen Stau (manchmal kann man das nicht planen).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Hier die Lösung aller Hitzeprobleme, sei es Wasser oder Öl! Ich fahre so seit Jahren schon und hatte seit dem Umbau nie mehr irgend ein Problem! Voraussetzung ist natürlich ein gesunder Motor.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Zitat:
Und ob das ALLE Hitzeprobleme löst sei mal dahingestellt, wenn man Drucksteuerung und Co. behält, nen alten Serienkühler fährt usw... Grundlegend sind deine Hauben-Ideen teilweise richtig, die Supra hat per se eher ein Abluft-Problem als ein Zuluft-Problem durch ihr Design, also ist die Entlüftung ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Spargelstecher hat schon Recht, besonders schlau ist das nicht ausgeführt. NACA Ducts müssen grundlegend kerzengrade sein, und mit dem Einlass erzeugst du ja hinten wieder höheren Druck, was du mit den Kiemen versucht hast zu heilen. Deine Mods behindern sich prinzipiell eher gegenseitig. Und auch das hat der Spargelstecher richtig erkannt und versucht zu sagen; Er hat ja nicht gesagt, dass es nicht funktioniert. Es ist einfach nicht schlau gelöst. Glaubhaft, dass es hilft... aber manchmal funktionieren auch die nicht-so-idealen-Lösungen ganz gut. Der 7M beweist das ja eindrucksvoll. Grundlegend muss die Luft möglichst kalt vorne rein und hinten warm wieder raus. Mehr Magie gibt es da nicht. Und wenn die Luft ordentlich durch die Wärmetauscher geführt wird, muss man auch den Motor nicht luftkühlen, ist doch kein Käfer. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Die luft verwirbelt im Motorraum, somit kühlt es dadurch schon, klar nicht so gezielt wie bei einer MK4 Variante aber besser als Haube zu und dann kommt von dem heissen Wasserkühler noch mehr warme Luft hindurch.
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