![]() |
![]() |
#11 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Mir ist langweilig und im Forum ist eh grad nix los, also poste ich mal weiter obwohl wir ja schon themenfremd unterwegs sind.
Egal ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich wäre vermutlich auch mit nem S13 180SX glücklich geworden, einfach weil der viel agiler zu fahren ist dank deutlich leichterem Gewicht. Aber der hat letztlich kein Targadach, kein Sperrdiff ab Werk und eben nur 1,8L mit 4 Zylinder statt derer 3 und 6... ![]() Ich bin immer so gefahren, wie ich spaß haben wollte (natürlich mit warm- und kaltfahren sowie regelmäßigem Service und anfallender Reparaturen). Ich habe mich nur durch die Temperaturen einbremsen lassen, meine Grenze lag bei 130 oder 140° (je nachdem, ob jemand mit mir spielen wollte oder nicht ![]() Zitat:
Das habe ich auch ganz schnell durch gehabt. Bin auch auf den Trichter gekommen, dass das mitm Möpp ja viel einfacher, günstiger und zuverlässiger zu erreichen ist und hab mir dann ne 162PS CBR 1100 XX geholt. Die Gefährdung ist aber abartig hoch (hatte da diverse Erlebnisse) und Tacho 300+ macht zwar schon Spaß und bringt Adrenalin - aber die Dinger sind auch nicht dafür gemacht. Die Honda bspw. wurde dann auch (Kühlwasser) heiß, wenn man längere Zeit *so* schnell unterwegs war. Das mag ne Eigenheit der XX gewesen sein. Vom Hinterreifen fressen + eckig fahren und dem abartig langen Bremsweg mal ganz zu schweigen, DAS Problem haben sie alle bei dem Tempo. Und: wirklich spektakulär war das ganze auch nicht wirklich aufm Möpp sobald mal 200 oder gar 250 aufm Tacho stehen. Ich musste mich jedenfalls gefühlt "anstrengen" um an bspw. nem 535d gelassen vorbeizuziehen oberhalb 250/260 dann (er im Limiter). Gut, die XX ist heutzutage vermutlich ne lahme Ente - aber mit ner S1000RR wäre ich heute sicher nicht mehr hier ![]() ![]() Im Auto macht mir das Schnellfahren wesentlich mehr spaß und ich kann es auch bspw. von Nürnberg nach Ingolstadt durchgehend durchhalten. Das ginge mit dem Möpp sicher nicht.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
||
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BILLION Thermostat 65°C 1JZ & 2JZ & 7MG(T)E | Driver RX | Allgemein | 12 | 19.03.2013 19:04 |
Ölfilter relocation | stefankerth | MKIII | 0 | 09.05.2012 21:23 |
Mocal ölkühler mit ölfilter adapter | PicoPaddy | Biete | 23 | 31.05.2011 21:28 |
Thermostat | docani68 | Technik | 17 | 02.03.2011 22:12 |
Kleine Ölkühler Abhandelung | Grizzly | Tuning | 44 | 16.06.2006 22:33 |