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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopfdichtung
Das Drehmoment im WHB für die schreiben IST zu wenig, sind nur 75nm. Selbst die oem schrauben kann man guten Gewissens auf 100nm festziehen (ich hab auf 108nm). Dann hält selbst die oem Dichtung deutlich länger.
Das Problem bei den Bolzen ist, dass der Kopf nicht auf den Block drauf geht, wenn eingebaut ![]() Sprich Kopf draufsetzen und dann erst die Bolzen reinfluppen. Drehmoment steht dabei, ist deutlich mehr als bei Schrauben. Bei 350PS musst du dir auf jeden Fall Gedanken über die Kühlung machen. Die original ölkühlung ist crap, bei Leistungssteigerung schießt die öltemp durch die Decke. Größeren Wasserkühler sollte man auch in Betracht ziehen... Dann zur Sicherheit evtl die Pleuellager machen. 3L auf 7000 ist ja nix, das ist quasi Neuzustand ![]()
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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