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Alt 12.09.2017, 18:49   #1
MK3_Tobi
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MK3_Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung

Ölverbrauch is in Ordnung. Hab auf die letzten 7000km 3l öl nachgefüllt.
Temperatur ging auch nie über den "normalen" bereich. Außerdem hab ich, nachdem ich gemerkt hab dass da was nicht stimmt, nicht mehr über 2500 u/min gedreht.

Werd mir also die Ajusa und die ARP bolzen bestellen.
Dann noch den neuen Turbo drauf und alles anpassen, dann sollt da alles wunderbar laufen.
Muss ich bei den Bolzen i-was spezielles beachten?

Und aus neugier: Was hält die Ajusa an max Leistung aus?

Und gehört zwar nicht zum Thema, aber hat einer eine idee, warum der tempomat mal funktioniert und dann wieder nicht.

Danke für die schnellen antworten

Geändert von MK3_Tobi (12.09.2017 um 20:55 Uhr).
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Alt 12.09.2017, 21:33   #2
partigiano
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partigiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung

besorg dir die Passende Nuss für die ARP Schrauben, Grösse weis ich nicht mehr aber auf jeden Fall muss sie so schmal wie möglich aufgebaut sein.
__________________
wer billig kauft, kauft zwei mal...
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Alt 12.09.2017, 22:50   #3
MK3_Tobi
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MK3_Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung

Alles klar mach ich👍
Soll ich die dann mit mehr drehmoment anziehen als vorgeschrieben??
Hab gelesen dass des drehmoment fast zu wenig ist.
MK3_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 06:40   #4
Knischka
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Knischka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zylinderkopfdichtung

Zitat:
Zitat von MK3_Tobi Beitrag anzeigen
[...]

Und gehört zwar nicht zum Thema, aber hat einer eine idee, warum der tempomat mal funktioniert und dann wieder nicht.

[...]
Ja, das liegt an dem Schleifring im Lenkrad. Die Lötstellen lösen sich mit der Zeit und dann hat man je nach Lenkradstellung und/oder Temperatur Kontakt oder auch nicht.

In der FAQ gibt es dazu schon etwas. Mal "Schleifring" in der Suche eingeben.
Knischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 18:27   #5
MK3_Tobi
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MK3_Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung

Alles klar danke.

Ölkühlung wollt ich mir so n relocation kit zulegen. LLK werd ich auch nen anderen einbauen. Und wasserkühler wurde anscheinend auch erst mal neu gemacht. Der sieht sehr neu aus.
Dann kommen noch ordentliche anzeigen rein und n paar lichttechnische spielereien
Die bolzen dann noch mit bissl locktite reindrehen??
MK3_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 09:51   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopfdichtung

Zitat:
Zitat von MK3_Tobi Beitrag anzeigen
Die bolzen dann noch mit bissl locktite reindrehen??
Loctite ist kein Produkt, sondern ein Hersteller. Der bietet zig verschiedene Mittlechen für alle möglichen Zwecke an - Dichtmasse, Kriechöl, Sekundenkleber, Schraubensicherung in verschiedenen Festigkeiten, ...

Weshalb willst Du Sekundenkleber an die Bolzen machen ... ???
__________________
Willy B. aus S. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 12:17   #7
MK3_Tobi
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Beiträge: 26
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MK3_Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile AW: Zylinderkopfdichtung

Tschuldigun. Hab mich nicht richtig ausgedrückt
Meinte schraubensicherung
Des stand auf irgend ner seite wo die bolzen verkauft werden.

"Wir empfehlen alle ARP KOPF-Stehbolzen entweder in den Block mit blauem Loctite (243) einzukleben, oder nach ca. 1000Km mit dem vorgeschriebenem Drehmoment nachzuziehen."
MK3_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 19:56   #8
patrickp1979
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Beiträge: 1.678
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Zylinderkopfdichtung

Zieh sie einfach in den hier empfohlenen Schritten an und du hast alles richtig gemacht
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 21:59   #9
MK3_Tobi
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MK3_Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopfdichtung

Alles klar danke
MK3_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
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