![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Irgendwie nur probleme
Ich habe gerade einmal bei Google das Problem eingegeben und im Subaru Forum bin ich auf eine interessante Information gestoßen wo jemand auch zu wenig Ladedruck hatte und alle möglichen Bauteile geprüft und erneuert hat bis auf den Turbo !
Es antwortete jemand folgendes ( etwas abgeändert) : Wastgate Druckschlauch abhängen, noch besser das Wastgate verschließen sodass das Vakuum zusätzlich hilft um es geschlossen zu halten. Nun kann bei einer Testfahrt die Funktion des Turbos geprüft werden, aber wichtig ist das man nicht zu hoch dreht beim Ladedruckaufbau weit über den zumutbaren Ladedruck hinaus !!! Sollte der Ladedruck mit biegen und brechen nicht über Serienladedruck kommen, ist zu 90% der Turbo defekt. Also kann es sein das bei uns das Wastgate ständig geöffnet steht und die Druckdose hängt vielleicht und der Ladedruck deshalb nicht hoch fährt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
3. und 5. Antwort hier im Thread gelesen? ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ok den Kat werde ich auf jeden Fall die Woche einmal abschrauben, geht ja fix. Das Wastgate kann man bei dem Turbo nicht falsch anschließen da der Turbo ein internes hat wie beim CT26 , da kann nur die Klappe hängen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hast mal Druck raufgegeben und gehorcht ob die Klappe arbeitet
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Fehler gefunden
![]() Nachdem ich den Kat demontiert hatte und dieser in einem top Zustand war machte ich mich an das Gestänge vom Wastegateklappe heran und es war zu locker eingestellt, dadurch hatte die Welle von der Klappe zu viel Spiel und rutschte ein kleines Stück nach unten und dadurch blieb sie hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |