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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Quietschen nach Lima und Keilriemenwechsel
Zu wenig gespannt kann doch nicht sein, da ein Spannarm verbaut ist und der Riemen dadurch automatisch gespannt wird.
Oder irre ich mich da und es gibt weitere Möglichkeiten diesen zu spannen ? |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Quietschen nach Lima und Keilriemenwechsel
Ok, nicht präzise formuliert: ist der Spannarm auch neu?
Quietscht es mit altem Spannarm auch? Und zuerst: wie weit lässt sich der Riemen mit dem Daumen durchdrücken? So kannst du es eingrenzen, ob es an der Spannung liegt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Quietschen nach Lima und Keilriemenwechsel
Nein der Spannarm ist nicht neu.
Es hat vorher beim alten Keilriemen nicht gequietscht. Der Riemen lässt sich um ca. 90 grad drehen... Frage ist ja auch ob ich den Riemen manuell noch nachspannen kann und wenn ja wie? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Quietschen nach Lima und Keilriemenwechsel
Wie verhält es sich beim hochdrehen? Eventuell die Riemenscheibe mit Hirschtalg einreiben und schauen ob sich was tut.
__________________
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#5 | |
Captain Slow
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AW: Quietschen nach Lima und Keilriemenwechsel
Zitat:
Pun not intended ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Quietschen nach Lima und Keilriemenwechsel
Also ich habe den Fehler gefunden.
Es liegt definitiv an der Spannung. Das Problem ist jedoch das der Spannarm schon das max. an Spannung hat. Ich weiß allerdings nun nicht wie ich ich den Keilriemen weiter nachspannen soll/kann das er nicht mehr durchrutscht... |
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