Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2017, 21:36   #1
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: BMW M 3 E 90

Lagerschalen ein Problem; welche Ursache,Werksschrott?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 13:51   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: BMW M 3 E 90

Wie immer bei den M Modellen mit Hochdrehzahlkonzept: schmale Lagerschalen = wenig Reibung + hohe Drehzahlen = höherer Verschleiß = früher Lagerschalentod.

Werden meist prophylaktisch bei 100tkm gewechselt - kostet in etwa so viel wie ne Kopfdichtung bei der MK3 (also 5-900€ je nach Umfang).


Wenn der S65B40 die gleiche Hochdruckkackvanoseinheit hat wie der S85 V10 (der V8 basiert ja auf dem), dann kanns auch mal passieren, dass sich die Hochdruckpumpe zerlegt und durch den Öldruck die Späne überall im Motor verteilt werden.
Beim V10 war das vglw. selten, aber war mit ein Grund - neben dem absolut oberbeschissenen SMG3 Getriebe, davon Abstand zu nehmen.

Der E90 hat ja glücklicherweise kein SMG mehr sondern entweder das absolut problemlose 6 Gang Handrührwerk oder eben das DKG von dem ich auch wenig Klagen höre.


EDIT: glück gehabt, hat kein Hochdruckvanos wie der V10 sondern "nur" das normale System.
Das macht zwar auch ab 100tkm Mucken, aber da hat man dann nur etwas Leistungsverlust und keinen Motortotalschaden...

Ansonsten: höchstdrehender BMW Motor den der Laden bisher in Serie gebaut hat, 5x Engine of the Year - sollte also Spaß machen


Wie es beim M3 aussieht weiß ich nicht, aber der S85 V10 (wie gesagt: die Basis des S65) hat gesoffen wie ein Loch.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E30 2JZ-GTE vvt-i Gtech Fahrzeugangebote 3 03.03.2015 19:31
BMW E39 523i individual M-GmgH Waisenhaustuning Fahrzeugangebote 3 08.09.2013 00:54
BMW Winterkompletträder mit BMW Alufelgen 735 E38 BAD_SUPRA Allgemein 25 18.01.2013 14:24
BMW 530d M-Packet + BMW 318i Secrifice Fahrzeugangebote 1 13.08.2012 13:25
Absolut originalen BMW 325 i Automatik Supra_Feger Biete 27 06.03.2008 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain