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#1 |
Mr. Off-Topic
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AW: Hilfe Anschluß / Einbau HKS Blow Off Ventil
eh... wie Sche1 geschrieben hat: so wird das nix.
Du brauchst ein Druckgefälle über die Membran und wenn auf beiden Seiten der gleiche Druck anliegt, dann bewegt sich da mal nix. Hab zwar schon Ewigkeiten kein offenes BOV mehr verbaut, aber der hintere Anschluss (Chromdeckel) sollte irgendwo an einen Anschluss zwischen Drosselklappe und Zylkopf --> schalten = Drosselklappe zu = niedriger Druck zwischen Drosselklappe und Kopf als zwischen Lader und Drosselklappe --> BOV als Ü-Druckventil macht auf. Den Anschluss oben am BOV (Gußgehäuse) würde ich als Ist-Ladedruck verwenden, für den Boostcontroller z.B., falls die Membran nicht direkt mit dem Druck aus der Ladeluftverrohrung beaufschlagt wird. Dann müsste man es so machen wie Sche1 beschrieben hat: den Überdruck zwischen Lader und Drosselklappe anzapfen und zur Zwangsöffnung des BOVs nutzen.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Anschluß / Einbau HKS Blow Off Ventil
Danke für die neuen Antworten.
Ok gut, den Chromdeckel-Anschluss habe ich wie das originale Bypassventil angeschlossen. Dieser Anschluss führt durch das Größere der beiden Edelstahlrohre unter dem 3000er Rohr und mündet nach dem Bereich Ansaugkrümmer/Brücke direkt in ein Ventil. Wisst ihr, welches ich meine? Hab ich das soweit rischtisch angeschlossen? Dann habe ich eben zu Testzwecken den Schlauch vom Boosti an die Gussseite des BOV angeschlossen, läuft aber gleich wie vorher. (Formi war das so gemeint?) Wenn nicht, dann korrigier mich bitte! @MK3 Ladedruck ist schon genug vorhanden denk ich, mit dem Geforce II fahre ich da normalerweise knapp unter FC. Ich glaube, ich muss morgen mal das 2. HKS von dir testen, gabs ja im Abverkauf damals ![]() Das hat ja nur einen Anschluss, das sollte ich noch gebacken bekommen! Ich werd dann mal berichten, wie der Stand der Dinge ist. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Anschluß / Einbau HKS Blow Off Ventil
Ja genau, du hast die Seite noch
![]() ![]() Greetings |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Anschluß / Einbau HKS Blow Off Ventil
Also Test heute hat ergeben, dass das 2. HKS BOV funktioniert. Es hängt nun zusammen mit dem Boostcontroller auf einer Leitung und bläst tadellos.
Nachdem jetzt der Sitz wieder drin ist, werde ich am WE nocheinmal das alte Super BOV auf der Strasse testen; in den Ami-Foren meinen die auch, dass das alte HKS erst bei hoher Last hörbar arbeitet. Dann gibts ein Fazit ![]() LG Michael |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Anschluß / Einbau HKS Blow Off Ventil
Der 2. Bov funktioniert, ist aber bei der Luftablass-Öffnung nicht 100% dicht. Mit dem Mund am Flanch, konnte ich mit bisschen Druck durch den Bov blasen. An das kann ich mich noch errinnern.
Ich find's merkwürdig, dass der 1. Bov bei dir nicht hörbar ist. Hast mal geschaut, ob du mit dem Finger den Bov von ihnen, die Öffnung leicht aufkriegst? Es geht schwer auf, aber nur so zum schauen ob dieser auch öffnet.
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__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ Geändert von Mk3Luxemburg (23.03.2017 um 22:19 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Anschluß / Einbau HKS Blow Off Ventil -SOLVED-
Hallo!
Also, heute konnte ich das HKS Super BOV auf der Strasse testen. Und es funktioniert! So wie gedacht, macht das Blow-off erst bei "höherer" Last auf; 0,3 bar aufwärts abgelesen vom G-Force II würd ich sagen. Die Verschlauchung stellt wohl einen Sonderfall dar und war am ersten Bild richtig gezeigt ![]() @MK3 Das alte BOV schliesst wirklich zu 100% und auch der Klang ist erste Sahne. So ein richtiges wooooooooooossssssssshhhhhhhhhh ![]() Eventuell kann ich ja mal ein Video verlinken. Kann dann zu, danke an Alle! |
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