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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
550nm hast du schon sogar schon früher.
Und knacken tut der Kram eigentlich nicht. Kardanwelle, Antriebswellen und Diff überleben das Getriebe in der Regel. Die ganzen Jungs mit mehr als 5-600PS machen die recht regelmäßig platt bei entsprechender Fahrweise. Es brechen auch nur Synchronringe oder Schaltgabeln, oder n Lager geht mal kaputt, die Gangräder selbst halten das Drehmoment aus, die schert es nicht so schnell ab. Die Bremse ist im normalen Gebrauch ok, die Bremsleistung an sich ist auch nicht verkehrt, die Scheiben sind recht groß, aber sehr dünn, entsprechend werden die sehr schnell heiß, wenn man bei 250 ein mal richtig in die Eisen muss, ist sie platt. Oder eben n paar mal hintereinander kräftig reingehuft, das mag die auch nicht. Das Problem hat wie du richtig erkannt hast ja nicht nur die Supra. Gerade damals hatten die meisten Autos miserable Bremsen, 200Sx S13 ist so ein Kandidat. Die meisten heutigen Autos haben das Problem nicht mehr, bzw man kann werksseitig bei so ziemlich allen höher motorisierten Autos die Bremse aus dem Topmodell dazukaufen, sogar für schmales Geld. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Die 550 nm waren bewusst eine konservative Schätzung.
So viel Dampf fahren hierzulande ja nur eine Hand voll. Ich hab mich da eher auf das bezogen, was man bei den Amis über Supras im 400WHP Bereich liest, da ist die Stichprobe einfach größer. Und da geben wohl oft die Schubstreben, Mittellager und die uralten Hinterachsbuchsen auf, und halbwegs Verkehrstaugliche Kupplungen frisst der 7M zum Frühstück. Ich meine auch nicht, dass die Suprabremse der geilste Reiber aus dem Osten ist. Aber wenn man wenig Geld hat und Schwachpunkte an dem Auto sucht, fallen mir aus dem Stand 10Dinge ein, die kritischer sind als die Bremse.(und allein 3 davon sind Z, K und D ![]() Außer eben für den TRACKDAAAY BRO! Dann nicht. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Also ich habe jetzt erstmal vor die Zylinderkopfdichtung durch eine Metalldichtung auszutauschen, dann noch die Pleuellager und den ganzen Service inlk. Zahnriemen. Dann erstmal auf +/- 280 Ps erhöhen.
Die Supra hat 170'000 Km runter. Sollte noch was ersetzt werden was unumgänglich ist, wenn ich die Leistung steigern möchte? |
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