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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Moin
Ich hatte damals die Ajusa verbaut und hatte 310 PS am Motor. Hatte gehalten und Motor läuft heute in ner anderen Supra ![]() Die Ajusa ist ne gute Dichtung und reicht für den CT 26 auf jeden Fall aus. Gruß Holger |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Hmm also ein bisschen mehr Leistung habe ich schon vor, so um die 300 PS wäre schon das Ziel. Wenn ich da eine Ajusa verbauen würde müsste da noch was gemacht werden, also im Sinne von schleifen oder ähnliches? Schön saubermachen ist natürlich klar.
Die andere Frage ist auch noch ob ich die Zylinderbolzen durch APR ersetzen soll oder die bisherigen drinnen lassen soll? |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Bleib bei 280PS, das geht locker mit Ajusa (Kopf planen falls verzogen) und bedarf auch keiner Anpassung der Motorsteuerung - Ladedruck kurz vor Fuel Cut und gut.
Schau drauf, dass das Öl und Wasser kühl bleibt und der Auspuff durchgängig ist - dann hält das über einen langen Zeitraum. ARP sind da noch nicht notwendig, spar dir die Kohle wenns eh knapp ist und verwende die originalen Schrauben (messen ob gelängt). Auf dem Leistungslevel bist du noch sehr günstig unterwegs, du kannst alle Originalteile verwenden (Kupplung, Düsen, Benzinpumpe, LLK usw).
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Das hängt von mehreren Faktoren ab.
- wie gut wurde alles repariert - wie war der Zustand deines Motors - ist die Abstimmung vernünftig - ist die Kühlleistung entsprechend der Leistung - und vorallem, wie ist dein Fahrstil Ich bin z.B. jemand, der gerne schnell fährt. Daher hatte der Motor damals sehr oft auf die Fresse bekommen, dabei waren auch einige Runden auf der Nordschleife. Hatte wunderbar funktioniert, bis irgendwann der Ölverbrauch gestiegen ist. Hab vermutlich beim Zusammenbau der ZKD nicht sauber genug gearbeitet. |
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Zitat:
Hast du dich überhaupt schon ein bisschen bezüglich Tuning eingelesen? Für den Sprung über 280PS Bedarf es relativ "viel" Geld, weil du ab dort die Motorsteuerung anpassen musst. Dazu gibt es diverse Möglichkeiten. Für einige dieser Möglichkeiten müsstest du aber wissen, was du da machst. Nach dem, was ich hier so lese, habe ich den Eindruck gewonnen, dass du dies (noch?) nicht weißt. ![]() Mit dieser Anpassung kannst du dann den CT26 voll ausdrehen und hast dann ca. 320PS. Der Serienturbo lebt auf diesem Leistungslevel nicht sehr lange, also wird bald Ersatz fällig. Sinnvollerweise nimmt man dann gleich einen etwas größeren, der diese Leistung auch dauerhaft aushält. Aber dann könnte der Lader natürlich auch auf 350 oder 380PS aufgedreht werden. Dann fängt die Spirale an... Kupplung, Düsen, LLK, Schubstreben, Bremsanlage, Fahrwerk blablabla. Von daher: wenn die finanziellen Mittel eh begrenzt sind, belass es bei Leistung kurz vor Fuel Cut und fahr damit über Jahre hinweg haltbar, zufrieden und zuverlässig von A nach B. Der Sprung von 280PS auf 300 (oder 320) ist, im Vergleich zum Sprung von 235 auf 280PS, sehr teuer und aufwändig. Und alles, was nach dem CT26 kommt ist dann nochmal deutlich teurer...
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
Hatte mit meiner Ajusa knapp über 400 Ps gemessen.
1,4X Bar mit dem T04 60-1 waren dann aber doch zu viel aber es war absehbar. Mit dem CT26 hält die Ajusa locker, sofern ordentlich gearbeitet wird. Wegen dem Punkt über Fuelcut fahren hat amtrack soweit recht.... ab da wird eine Anpassung der Elektronik interesannt, da habe ich aber alles im Programm was du brauchst ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M-GTE Metall ZKD
günstig und leistung geht ncht , und bevor ich an leistung denken würde , würde ich gucken wie gut deine bremsen sind, den die stock bremsen sind auch nicht das goldene vom ei ...
bring die lady auf 280 ps und gut ist danach wirds teuer, sprech aus erfahrung!! man kann schnell mal 5-10 scheine reinstecken
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