![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7M-GTE Metall ZKD
Kopf auf jeden Fall planen, Block auch. Bei ner mzkd muss die Oberfläche 100% sein....
Stirndeckel vom Block muss mitgeplant werden... Der Block ist in den allerseltensten Fällen krumm, aber allein um 100% Sauberkeit zu garantieren, sollte man den minimal abziehen. Nicht mit Schleifstein oder sowas versuchen zu planen. Das geht bei ner normalen Kopfdichtung, Krümmer o.ä., aber die Genauigkeit reicht da einfach nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also den Kopf Planen lassen wäre ja keine grosse Sache aber den Block auch noch Planen ist dann schon sehr aufwendig. Muss der Block auf unbedingt geplant werden oder kann dieser auch leicht von Hand geschliffen werden. Ich habe vor das ganze selbst zu machen und den ganzen Motor auszubauen ist mit einem Lift der die Räder nur auf Brusthöhe bringt auch nicht gerade ein leichtes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Das funktioniert.
Bei zwei Supras habe ich das nur mit Wagenheber und Motorkran gemacht (Motor ausgebaut). Kopf und Block müssen passen, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch bis sehr hoch, dass es nichts wird. Interpretiere ich es richtig, dass du eigentlich am Block nichts machen möchtest? Denn sinnigerweise bohrt man gleich auf Übermaß und verwendet neue Kolben - zumindest wenn der 7M mehr als 100tkm gelaufen hat. Die Laufbahnen sind dann eh alle oval.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Naja ist halt immer eine Frage des Geldes. Ich habe auch nicht so wahnsinnig viel Geld zur verfügung auch wenn ich die grösste Arbeit selbst machen könnte, sind die Teile auch nicht gerade billig.
|
![]() |
![]() |
![]() |