![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mercedes Bremse
Zitat:
Die U-Scheiben der Zylinderkopfschrauben sind übrigens 3mm stark. EDIT: die Scheiben: du hast die große Topftiefe, die Scheiben mit 54,5mm Höhe passen.
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
das sind dann wohl diese im ersten Post verlinkten:
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mercedes Bremse
Hallo, Bremsen-Umbauer,
habe jetzt mehrere Threads mit sehr vielen Seiten gelesen, bin trotzdem nicht wirklich weiter gekommen. Hätte dazu noch folgende Fragen: - Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MB-Anlage im Betrieb gemacht? - Wie hat sich der TÜV zu den Zentrierringen positioniert, wie zum Abschleifen der Nasen (Verlust der Zulassung des grprüften Bauteils..., wie zu den zusätzlichen Unterlegscheiben für den Bremssattel? - Welcher Hauptbremszylinder passt besser zu den 4-Kolben-Sätteln als der OEM? Vor allem: Könnt Ihr bitte einen Scan der Zulassungsbescheinigung mit der TÜV-Eintragung einstellen, das würde sicher vielen Interessierten helfen. In youtube findet man unter "MKIII Supra Big Brake Upgrade" eine US-Anleitung zum Umbau auf MB W220-S500 Sattel mit Bremssscheiben vom Nissan 350Z, vielsagenderweise von "Poor Mans Modifications". Was haltet Ihr von den Scheiben??? Vielen Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Warum bist Du nicht weiter gekommen?
![]() Dann lies noch mal. Noch genauer beschreiben geht nicht. Ich kann es für Dich nochmals wiederholen: - Erfahrungen: sehr gut! Unterschied zur Serienbremse ist sehr positiv durch wesentlich bessere/stärkere Bremsleistung zu spüren. Pedalgefühl ist seriennah. - TÜV: Stefan hat die Bremse eingetragen. Es ist in ganz Deutschland eine Wundertüte an welchen Tüver man gerät und was er für Prüfschwerpunkte hat. Ich könnte mir vorstellen, dass bei meiner letzten Tüvkontrolle nichts von deinen aufgezählten Sachen aufgefallen ist. ![]() Weil ich es sauber umgebaut habe und eine Bremse in der Optik zum Auto passt ohne Nachfragen. - Hauptbremszylinder: Deine Frage ist falsch gestellt. Wer sagt, dass der originale Hauptbremszylinder nicht passt? Ich habe meine Zweifel durch weitere Probefahrten ausgeräumt. Das fährt sich gut, probier es aus. MK4 ist genauso groß vom Kolben, Umbau ist mega aufwendig, Nutzen ist wohl kaum spürbar. Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|