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Alt 28.09.2016, 14:05   #1
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Mk4 Hutze auf Mk3

Klar ist es in Ordnung. Für RamAir ist die Hutze halt etwas arg klein.
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Alt 07.10.2016, 00:10   #2
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Mk4 Hutze auf Mk3

Ich habe noch die Dichtung oberhalb der Spritzwand entfernt, man merkt im Stand schon wie die Wärme dort heraus kommt, während der Fahrt kommt denke ich noch mehr Abluft dort heraus. Ich denke durch die Hutze verwirbelt es die warme Luft auch sehr schön unter der Haube sodass die Temperatur auch etwas runter kühlt, die Sache ist nur im Stand oder Stop and Go Verkehr wenn man zuvor richtig geballert ist. Hatte schon einmal überlegt einen kleinen Lüfter beim Turbo zu verbauen.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 08:03   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk4 Hutze auf Mk3

Haltet doch einfach den Kram kühl.
Wenn das Öl und das Wasser ausreichend gekühlt werden, dann übersteht der Motor den Rest auch.
Die Stauhitze im Laderbereich ist nunmal konzeptbedingt.
Wer kalte Luft direkt auf den Lader pustet, der hat auch das Prinzip dahinter nicht zu 100% verstanden, es geht ja auch ums Temperaturgefälle - daher wäre eine Turbowindel eigentlich die sinnvollere Variante.

PS:
Die meisten Downsizing-Turbomotoren sind vollgasfest, laufen nicht heiß, fahren mit Wasserölen und haben dennoch keine Hutzen.
Ok, man muss das nicht alles komplett gut heißen, aber es scheint zu halten - und die Kisten fahren auch mit 400+ PS durch die Gegend als M/RS oder AMG.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 07.10.2016, 11:25   #4
Toshi
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Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 Hutze auf Mk3

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Haltet doch einfach den Kram kühl.
Wenn das Öl und das Wasser ausreichend gekühlt werden, dann übersteht der Motor den Rest auch.
Die Stauhitze im Laderbereich ist nunmal konzeptbedingt.
Wer kalte Luft direkt auf den Lader pustet, der hat auch das Prinzip dahinter nicht zu 100% verstanden, es geht ja auch ums Temperaturgefälle - daher wäre eine Turbowindel eigentlich die sinnvollere Variante.

PS:
Die meisten Downsizing-Turbomotoren sind vollgasfest, laufen nicht heiß, fahren mit Wasserölen und haben dennoch keine Hutzen.
Ok, man muss das nicht alles komplett gut heißen, aber es scheint zu halten - und die Kisten fahren auch mit 400+ PS durch die Gegend als M/RS oder AMG.
sehe ich alles genau so. Man kann es übertreiben. Wie haben diese alten Eimer nur die 30 jahre auf erden überstanden
__________________
LG
Toshi
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