Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 11:51   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Kurz: Bei abgezogener Unterdruckleitung am Druckregler sind 2.5 Bar OK. Bei angesteckter Unterdruckleitung im Leerlauf wäre das viel zu hoch.

Danke für den Beitrag, @Yame wird das bei Gelegenheit überprüfen und Rückmeldung geben.

Auf den Benzindrucktrichter sind wir Gestern auch gekommen, ich habe den Vorschlag gemacht, mal auf 2 bar herunterzugehen und dann auf die A/F Werte zu schauen.
Er hat eine Benzindruckanzeige, kann das also gut überprüfen.

Die Unterdruckleitung war, zumindest am BDR, angesteckt.
Evtl. ist die am Gegenstück abgegangen.
Ich kann nur telefonische Unterstützung geben, der Wagen steht ein paar hundert KM entfernt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die große Pierburg Pumpe irgendwann ausfällt oder komische Geräusche macht, wenn man den Druck zu weit herunter nimmt - das schafft sie dann nicht.
Wenn ich mir das bloß besser gemerkt hätte damals ich meine jedenfalls, dass die 2,5bar auch genau der Druck sind, den ich damals eingestellt hatte weil es darunter Probleme gab.

Aber auch das wird @Yame ja dann herausfinden.



EDIT: ah halt!
Da war was!
Ich habe die Pierburg ja extern verkabelt, weil die Originalkabel dabei durchschmoren würden.
Ich habe ein Relais verbaut, unterm Wagen in der Nähe der Pumpe - angesteuert von der Originalverdrahtung.

Jetzt weiß ich nur nimmer, ob ich den 6V Betrieb beibehalten habe, oder ob ich dauerhaft 12v angeschlossen habe.
Denn wenn ich auf 6V Betrieb eingestellt habe, das Ding aber jetzt mit dauerhaft 12v läuft, dann ist es klar, warum er zu viel Sprit bekommt.

Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, einfach zu lange her.
Der Punkt wäre auch noch zu überprüfen.

Und dabei dann bitte gleich noch nach den Benzinschläuchen und dem Benzinfilter schauen.
Ich habe dem Käufer gesagt, dass er die teilweise noch einkürzen muss, weil sie zu lang sind und beim Filter schauen muss, wie er da eine ordentliche Befestigung hinbekommt - ich befürchte aber, dass er auch das einfach ignoriert hat...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 04:38
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 08:52
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 20:35
LPG GAS bei der Supra ! 1/2 verbrauch mi086 Technik 31 29.12.2003 04:14
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 02.07.2003 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain