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Alt 14.08.2016, 15:37   #1
Spargelstecher
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Willkommen!

da hinten sieht man es ja nicht. Du wirst kaum eine Schlachtkarosse finden, die noch gut aussieht da hinten.
Also rausschneiden (ruhig etwas großzügiger) und Bleche anfertigen. Das muss nicht schön aussehen, das muss nur funktionieren, also gute Vorbereitung und Nachbehandlung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Dann die neuen Bleche anpunkten. Wenn du dich nicht traust, es durchzuschweißen, kannst du es auch durchpunkten. Ist etwas mühselig, aber funktioniert.

Kennst du keinen, der gut schweißen kann?
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Alt 14.08.2016, 16:11   #2
bitsnake
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AW: JesseJames´ Supra MK3

Mahlzeit,

ich habe noch eine Karosserie zum schlachten, die ist hinten nicht perfekt aber ziemlich gut. willy braucht ne Ecke, ich die Radläufe. Wenn du da ein paar Teile brauchst lohnt sich das zerlegen.

Ansonsten kann das aber jeder vernüftige Karosseriebauer. Da man außen nicht lackieren muss, ist das keine so große Aktion.

Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 14.08.2016, 16:12   #3
bitsnake
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AW: JesseJames´ Supra MK3

ich lese grade Brandenburg. Wenn du nicht zu weit weg bist hole die Karosserie ab, wenn die Ecke für Willy mit abfällt kostet die nix. Nur die Achsen will ich wiederhaben
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 14.08.2016, 18:11   #4
JesseJames
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Zitat:
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ich lese grade Brandenburg. Wenn du nicht zu weit weg bist hole die Karosserie ab, wenn die Ecke für Willy mit abfällt kostet die nix. Nur die Achsen will ich wiederhaben
Danke für das Angebot
Hab nur leider nicht die Möglichkeit ne ganze Karosse zu transportieren^^
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Alt 14.08.2016, 18:07   #5
JesseJames
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Zitat:
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da hinten sieht man es ja nicht. Du wirst kaum eine Schlachtkarosse finden, die noch gut aussieht da hinten.
Also rausschneiden (ruhig etwas großzügiger) und Bleche anfertigen. Das muss nicht schön aussehen, das muss nur funktionieren, also gute Vorbereitung und Nachbehandlung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Dann die neuen Bleche anpunkten. Wenn du dich nicht traust, es durchzuschweißen, kannst du es auch durchpunkten. Ist etwas mühselig, aber funktioniert.

Kennst du keinen, der gut schweißen kann?
Also Bleche nachformen, absetzen und dann quasi auf das gesunde Blech schweißen indem ich auf die abgesetzen Bereiche Löcher setze und die dann zuschweiße? Zwecks Nachbehandlung habe ich mir Folgendes überlegt und auch bereits alles gekauft:

Sandstrahlen, Rostumwandler, Ovagrundol, Karosseriedichtmasse für die Pfalze, Chassilack, UBS 220

Wäre das der Schlüssel zum Erfolg?

Rein optisch wäre mir ja Stoßschweißen am liebsten, aber das traue ich mir selber nicht zu. Natürlich sieht man die Reparaturbleche im Radkasten nicht, aber in ferner Zukunft soll auch ein Heigo-Bügel in den Innenraum. Dann wird die Verkleidung sicherlich nicht mehr passen. Oder?
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