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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 14 yay
Das hatte ich gereinigt. War was anderes, hatte eine schraube im ventildeckel vergessen, die von den zündspulen. Is gleich die ganze gewindestange mit raus gekommen, statt nur die mutter.
Dafür hab ich sie ein paar mal hin und her rangiert und zack fehlercode 14 wieder da, läuft wie ein Sack nüsse und geht aus wenn ich nich aufm Gas bleibe. Mache jetzt die drei anderen leitungen zum igniter auch neu. Denke mal da werden die mäuse ihr Unwesen getrieben haben. |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Fehlercode 14 yay
So ein ständiges Drehzahlschwanken zwischen 1000-2000 U/Min im Leerlauf hatte ich schon mal mit einem "halbdefkten" LMM. Fahren war ok, nur Leerlauf nicht.
War zwar sehr merkwürdig, denn im Leerlauf läuft die Kiste auch komplett ohne LMM. Aber der Fehler war reproduzierbar, den "halbdefekten" LMM bei der anderen Supra reingesetzt, und zack, der gleiche Fehler.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 14 yay
Werde auch das Gefühl nicht los, dass der lmm einen an der klatsche hat. Hab die Kabel jetzt zum igniter alle neu gemacht, Fehlercode bleibt jetzt weg.
Starte ich aber jetzt den Motor und gebe nicht sofort etwas Gas und bleibe aufm Gas, geht er direkt wieder aus. Gehe ich im Leerlauf vom Gas, besteht keinerlei Chance, dass die kiste an bleibt. Laufen wie ein Sack nüsse tut er auch. An der zündung liegt es aber jetzt definitiv nicht mehr. Abstecken von leerlaufregler, lambda, drosselklappenpoti macht keinerlei Unterschied. Ladeluftverrohrung hatte ich bevor sie ausgefallen ist noch abgedrückt und war nicht mehr dran, da war definitiv alles dicht. Unterdruckschläuche finde ich auch keine, die ich vergessen haben könnte, oder die defekt sind. Akkordeonschlauch ist auch neu. Ich weiß langsam wirklich nich mehr weiter. Entweder is die ecu, die mir geschickt wurde nicht ganz tüv, oder irgendwas anderes hat sich verabschiedet. Hatte ecu, nws und Igniter getauscht... Diese Spinnereien hatte sie SO mit den alten teilen definitiv nie, bevor sie wegen der zündung ausgefallen war. Wirft der lmm in jedem Fall einen fehlercode ab? Fehlercode spuckt sie nämlich definitiv keinen mehr aus. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 14 yay
Also ich hatte den Fehler 14 auch schon. Lief auch nicht ordentlich und wenn man vom Gas ging, starb sie ab.
Hab den LMM durchgemessen -> im Bereich der Sollwerte. Habe dann oben an der Drosselklappe nachgestellt und seither kein Fehler mehr und laufen tut sie jetzt auch hervorragend. Aber nach Sprit stank sie da nicht ![]() Sicher, dass die Zündung passt? Hatte beim Zusammenbau den Nockenwellensensor falsch eingebaut -> ~40 Grad vorzündung, lief wie ein Sack Nüsse und da stank sie dann auch nach Sprit. Edit: Ach du bist ja gefahren, dann hat sich das mit der Zündung erledigt ![]() Gruß Max
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 14 yay
Gefahren bin ich nicht mehr seit sie auf der Bahn einfach ausgegangen ist. Fehlercode 14 ist nun komplett weg, dafür stirbt sie halt ab sobald ich vom Gas gehe. Bekomme sie ohne Gas geben auch gar nicht erst richtig an. Jeden Tag was Neues... Langsam nervts einfach nur noch.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fehlercode 14 yay
Ich hab den nockenwellensensor nach cygnus eingebaut. Auf OT, auf die Markierungen am cps selbst geachtet.. Was kann man denn da sonst nochfalsch machen? Kann die zündung nichtmal abblitzen, weil sie sofort ausgeht. Leerlauf kennt die nich und schüttelt sich die ganze zeit wie sau, auch wenn ich etwas mehr Gas gebe. Hab auch das Gefühl, dass die total laut is. Vorher schwankte der Leerlauf zwischen 1300-1800 und jetzt das...
Werde das Gefühl nicht los, dass irgendeins der Teile, die ich getauscht hab, ne Macke hat. Zahnriemen is auch nich übergesprungen. |
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