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Alt 14.07.2016, 12:19   #1
Undeath
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Undeath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mercedes Bremse

Nach der allgemein überwiegenden Meinung im Forum braucht die HA kein Upgrade ^^

aber gibt bestimmt auch andere Meinungen ^^
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Ein Traum wurde erfüllt.. Sie fährt

Toyota Supra MK III
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Alt 14.07.2016, 12:34   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Mercedes Bremse

Also es reicht wenn man an dem Staubblech die "Falzkante" entfernt, die scheibe ist dann minimal größer, aber immer noch fast abgedeckt.

Ich fahre das mit dem Serienhauptbremszylinder bremst sich recht gut, der Tüv meinte vorab auch evtl. anderen Zylinder aber nach der Probefahrt / Test meinte er "ist Ok".

Da die OEM Leitungen passen, passen die Stahlflex natürlich auch.
Könnten aber beide etwas kürzer sein.

Die Distanzringe sind für die Scheiben um diese auf der Nabe zu zentrieren.
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Alt 14.07.2016, 19:37   #3
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mercedes Bremse

Ich habe vor Jahren mal die Abstützung des Bremszylinders bei Lolek angefragt. Für nur einen Interessent sei es zu teuer. Wenn sich mehrere finden, ich wäre dabei.
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Alt 14.07.2016, 20:55   #4
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Mercedes Bremse

Den Umbau mache ich auf jeden Fall auch :-) . Zur Kühlung einfach mal bei Google "Bremsen Kühlung" eingeben, da kommen ohne Ende Ideen ;-) . Am besten fand ich ins Blech ein Loch rein bohren und Flexschlauch dran, oder bei Opel Sportmodellen findet man auch vieles, Opc oder Gtc.
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Alt 03.10.2016, 19:45   #5
jaenic
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AW: Mercedes Bremse

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Also es reicht wenn man an dem Staubblech die "Falzkante" entfernt, die scheibe ist dann minimal größer, aber immer noch fast abgedeckt.

Ich fahre das mit dem Serienhauptbremszylinder bremst sich recht gut, der Tüv meinte vorab auch evtl. anderen Zylinder aber nach der Probefahrt / Test meinte er "ist Ok".

Da die OEM Leitungen passen, passen die Stahlflex natürlich auch.
Könnten aber beide etwas kürzer sein.

Die Distanzringe sind für die Scheiben um diese auf der Nabe zu zentrieren.
glaubt es dem Stefan.

Ich fahre die bremse jetzt auch, nach dem nochmals mit Druckgerät in der Fachwerkstatt entlüftet wurde ist das schwammige auch weg (war noch luft drin).
Hauptbremszylinder von MK4 hat den gleichen Durchmesser wie unser. 25,4 mm.
Wenn etwas kräftiger rein tritt dann geht das ABS bzw. er will blockieren.
Unser originaler ist meiner Ansicht nach ausreichend.

Werde mir nur so ein Abstütz teil noch mal selbst an meinen Domstreben Spacer anschweißen.

Stahlflexleitungen:
Die Brembo / Mercedes Sättel haben normal keine Hohlschraube aber es passt.
Wer es noch schicker machen möchte nimmt die Stahlflexleitungen vom Toyota Corolla (Bj 1985, 124 PS):

http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bre...AOSw0vBUmAl J

Das passt an den original Anschluss der Karosse und ist am anderen Ende passend für den brembo Sattel zum einschrauben und ist insgesamt kürzer. Befestigungspunkt muss nur etwas angepasst werden.
(siehe Vergleichsbild)

Wer die Goodridge Stahlflexleitungen für den Supra mit ABE hat kann die
vom Corolla vorne einfach anbauen und diese sind von der ABE mit erfasst, gleiche Kennzeichnung und Nummer drauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_Bremsleitung vorne neu (7) Vergleich.JPG (302,4 KB, 100x aufgerufen)
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Alt 03.10.2016, 20:22   #6
jaenic
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jaenic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mercedes Bremse

Zur Materialfrage:
Bremsscheiben für vorne:
Empfehlung: hochgekohlte/wärmebehandelte nehmen.
z.B. von NK oder Brembo.

Beläge:
ich fahr momentan standard NK auf den hochgekohlten NK scheiben.
Scheiben und Steine plus Zubehörsatz zusammen neu für 150 Euro.

Wer es besser machen will: Autoteile Ralf Schmitz:
Bremsscheiben:
Tarox Zero (glatte Scheibe, Eintragungsfrei, wärmebehandelt) (400 Euro)
Bremsbeläge:
Ferodo DS 2500 (180 Euro)


Ich habe um der nächsten Bremsenüberforderung vorzubeugen eine effektive Bremsenkühlung verbaut. (siehe Bilder)
Ich habe den originalen Einlass (Querschnitt größer als Querschnitt des Schlauchs --> Luft wird beschleunigt) in der Frontlippe genutzt, einen passenden Trichter, Schlauch (60 mm) und Auslasstrichter bei sandtler gekauft und alles Verspannungsfrei und ohne das es irgendwo scheuert verlegt.
Dabei ist wichtig den Auslasstrichter so nah wie möglich an das Bremsscheibeninnere zu bekommen. Dort wird die kalte Luft eingesaugt, durch die Bremsscheibe geschleudert und kühlt diese dadurch ab.

http://www.at-rs.de/beitrag/items/br...dazu-sagt.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_Supra 2016(166) Bremsenkühlung.JPG (232,0 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_Supra 2016(173) Bremsenkühlung.JPG (277,3 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_Supra 2016(176) Bremsenkühlung.JPG (313,6 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_Supra 2016(180) Bremsenkühlung.JPG (240,2 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_Supra 2016(181) Bremsenkühlung.JPG (216,7 KB, 78x aufgerufen)
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