16.06.2016, 20:57 | #1 |
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Llk und weiteres
Hallo,
Mein Vater und ich haben mehrere Baustellen: 1. 7mgte in mk3 - welchen vernünftigen Llk kann man verbauen ? Ich habe schon 2 Stunden gesucht und nichts akzeptables gefunden.. - Wie sind die Erfahrungen mit dem Mizu Wasserkühler ? - größerer Ölkühler mit oder ohne Thermostat? Wenn ja, welchen ? -Nebelscheinwerfer ausbauen und dahinter den Ölkühler ? 2. 2jz in mk3 - Welche Motorböcke habt ihr verwendet ? Wir haben andere Halter bestellt und die Mk3 Motorlager verwendet -> Passte nicht. Nun haben wir die 1jz Böcke Gekauft, die leider noch nicht da sind.. - Servopumpe vom 2jz oder 1jz ? Wenn vom 2jz längere Hydraulikleitung Verwendet ? - Standalone Steuergerät oder das 2jz ? - Schwungscheibe 1jz mit R154 und anderer Getriebeglocke? Gruß, Till |
16.06.2016, 21:30 | #2 |
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AW: Llk und weiteres
Zu 1:
Ölkühler mit Thermostat, Jup. Ich kann dazu nur ein ölfilter relocationkit empfehlen...Sonst darfst du jedes Mal beim Ölwechsel den Lader ausbauen Der originale ölfilter sitzt auf der Drucksteuerung für den OEM ölkühler. Das Ding muss raus. Du brauchst dann aber noch die ölfilterschraube vom NonTurbo, um die sandwichplatte bzw den relocationadapter zu befestigen, kostet bei toyota 7,90€ 2 kleine ölkühler (9 Reihen) jeweils hinter die Nebelscheinwerfer ist sehr gut. Zum einen hast du durch die langen Leitungen sehr viel Öl im System (viel Öl wird weniger heiß), zum anderen ist nix davor und nix dahinter, musst aber ein Loch in die Radhausschalen schneiden (oder in den unterfahrschutz), sonst geht die Luft nicht durch. Dazu Noch luftleitblech und alles ist gut. Mizu Wasserkühler kenne ich jetzt nicht, aber viele (mich eingeschlossen) fahren die China-kühler und sind zufrieden. Der originale LLK ist nicht schlecht. Wenn du nicht grad endlos viel Leistung fahren willst, reicht der. Wirklich viel besser sind die aftermarket-teile auch nicht (Greddy z.B.), Stichwort querdurchströmung. Manchmal kriegt man in Japan die Turbo-A LLK, die sind etwas länger, aber auch nur längsdurchströmt. Wenn du was wirklich Geiles haben willst, musst du es selbst bauen. |
16.06.2016, 23:40 | #4 |
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AW: Llk und weiteres
Hi, gerade ist wieder der 600x300 LLK von X-Parts zu bekommen, er hat Ein- und Ausgang auf einer Seite für 149,-€ .
Mit dem Ölkühler die Idee hinter den Nebelscheinwerfern ist gut, die meisten verbauen ihn auf dem Träger vor dem Kühler. Thermostat würde ich das 83° C empfehlen beim Kühlsystem oder sogar das 72° C von Mishimoto. |
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