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Registrierter Benutzer
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AW: ZKD. Wieder mal eine Dichtung hinüber?
Zitat:
So ist es und nicht anders. Eine normale Dichtung hällt genauso Gut. Sicherlich sind Metaldichtungen toll aber der Aufwand der damit verbunden ist, ist für die meisten Normal Nutzer oder Leute die nur geringfügig mit der Leistung hoch wollen Quark! Abgesehen davon haben wir hier im Forum auch Leute gehabt die mit Serien Dichtung haufenweise Leistung hatten. Ich kann es nicht Leiden wenn die Supra jedesmal als Raumfähre hingestellt wird. Toyota hat da ein durchaus sehr solides Auto auf die Beine gestellt was sicherlich hier und da verbessert werden kann. Aber dazu braucht es nicht zwangsläufig eine Metaldichtung. Selbst wenn man das in erwägung zieht, Reicht dei Ajusa in 90% der Fälle vollkommen aus. Ich möchte mal wissen wie viele hier im Forum ihre Motoren völlig unsinnig überbaut haben und mit Metaldichtungen und co fahren obwohl der Kiste nicht mal im Ansatz die Leistungen abverlangt wird die sie abkönnte. Die Empfehlungen mit den Metaldichtungen sind eine absolute Modeerscheinung geworden. Ohne zu wissen was der Nutzer für Anforderungen an sein Auto hat, schreien alle nur nach den Metaldichtungen. Das ist Murks. Nicht falsch verstehen, Das die Dinger ihre Daseinsberechtigung haben ist klar, nur gehört nicht in jedem Motor eine Metalldichtung rein. 2008 haben noch alle gesagt, Wenn ZKD dann eine Originale Toyota Dichtung weil alles andere Quark ist 2010 kam dann schon die Ajusa langsam dazu aber spätestens sein 2013 wird jedem gesagt er sol Metall einlegen.
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LG Toshi Geändert von Toshi (20.05.2016 um 11:53 Uhr). |
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Registrierter Benutzer
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AW: ZKD. Wieder mal eine Dichtung hinüber?
Zitat:
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- abgetragene Hohnung aufgrund der Langhuber Charakteristik - durchbrennende Kopfdichtungen jede 4te Tankfüllung - Hitzestau am Turbolader ab Werk - Unterdimensionierte Bremsen - Hitzeproblem durch schlecht durchdachtes Kühlsystem - Druckgesteuerter Ölkühler (hallo Sinn?!?!) Das kann man alles ändern, aber "mal eben" ist das nicht gemacht. Hast du dir mal den 2jz angeschaut, was da alles verbessert wurde? Das hat man bestimmt nur aus Lange weile gemacht. Der 7M ist allerdings kein schlechter Motor, aber nur wenn man diverse Sachen ändert. Zitat:
Welche Dichtung hat die Mk4 nochmal verbaut? Ne Ajusa... achneee, war ja doch Stahl, ups. ![]() Der Verbau einer Stahldichtung hat nicht etwas mit Leistung zu tun, sondern mehr etwas mit dem guten Gefühl, nicht ständig während der Fahrt auf die Kühlmittelanzeige starren zu müssen. Ich möchte ein Auto fahren und nicht die Anzeigen fixieren, in der Hoffnung da wo ich es geplant habe anzukommen. Und das nicht "hoch auf dem gelben Wagen". Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also bitte! Nachher glaubt das noch jemand... ![]() ![]() ![]()
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (20.05.2016 um 16:21 Uhr). |
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