![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
aber wieso sollte der Kraftstoffdruck mal da sein und mal nicht, weil das Phänomen nicht immer auftritt!
Und du hast wirklich keinen Fehlercode?
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Also es bringt ja so nix denke ich, da ich den Motor nicht kenne da ich in Plug&Play übertragen habe ins Auto kann ich nicht sagen ob der optimiert gewesen ist. Das einzige was man auf anhieb sah waren die Unterlegscheiben an der Druckdose die ich entfernt habe direkt. Sonst ist optisch alles Original und an meinem Auto war auch technisch alles Original.
Wenn man normal hoch beschleunigt dreht er auch ohne Mucken nach oben bis so 6000U/min habe ich das schon probiert. Ich werde jetzt kommende Woche zu uns in die Werkstatt fahren und die Zündung prüfen lassen. Wie ist der Einstellwert nochmal, mein Aufkleber ist nicht mehr so lesbar ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
12 grad vor ot.
Zündkabel halt mal mit durchmessen lassen und zündspulen prüfen lassen, druck dir die anleitung am besten mal mit aus und gib das da mit.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Danke euch vorerst schon mal und halte euch auf dem laufenden weiterhin. Da ich den anderen Motor noch habe und ich weiß das der Technisch ok war kann ich alles mal tauschen. Dann nehme ich Kabel und Zündspule mal in Angriff wenn die Zündung gemacht wurde und der Abgastest und weiterhin das Problem noch vorhanden ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Du hast einen Austauschmotor in deine Supra gebaut?!? kann es sein das er in der vorherigen Supra mit fcd lief und vll nen anderen Turbo drauf hat sprich einen upgegradeten, der mehr luftmenge fördert und du jetzt mit der Serienecu in den fc rauscht? oder hast du die ecu mit übernommen? hast du vll die andere supra noch um zu gucken ob da ein fcd verbaut war!
ich weiss ist alles weit hergeholt aber ist ja alles sehr komisch bei dir!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Ja die Frage ist durchaus nicht verkehrt, ich habe die andere Supra komplett geschlachtet und beim ausbau der Teile ist mir kein FCD unter die Augen gekommen. Ich hatte auch gründlich nachgeschaut unter dem Amarturenbrett. Das Steuergerät müsste man öffnen um zu sehen was da Sache ist, aber das würde eh nichts bringen es in meine Supra umzusetzen da es aus einer 89er stammt und ich eine 88er habe, quasi passen die Stecker ja nicht :-( . Wie gesagt es wäre logisch das es mit dem Motor zusammen hängt da es vorher nicht gewesen ist. Was ich aber wirklich glaube ist das die Fördermenge kurz abbricht für 1 Sec. und das glaube ich da ich es bei der Supra von Holger schon erlebt habe ein paar mal wenn die Tankanzeige sich dem letzten 1/4 nähert, genauso verhält sich meine auch in diesem Moment. Sobald man wieder normal beschleunigt ist es bei ihm auch weg dieser kurze Ruck da die Fördermenge wieder ausreicht. Ich werde den Filter wechseln sobald ich es schaffe da der auch schon Asbach ist, dass sind erstmal die einfachsten Dinge womit man anfängt denke ich. Oder Pumpe ist vielleicht langsam dahin, könnte auch sein.
Zum Turbo kann ich nur sagen das er vom Gehäuse original ist. Von innen müsste man doch sehen können wieviele Schaufeln auf der Welle sind, die Upgradelader haben doch mehr oder ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Selbst bei grösseren turbo spritz er ja bei vollast nicht mehr ein, passiert ja bei volllast so wie ich das mitbekommen habe, steuergerät hat ja da ein festes kennfeld.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut | Fischer | Tuning | 54 | 20.04.2012 22:55 |
| fuelcut defender | manni | Suche | 1 | 17.04.2009 13:31 |
| Probleme mit dem Fuelcut | Vla | Tuning | 36 | 05.06.2008 15:10 |
| FuelCut bei LexKit | Breth | Tuning | 13 | 29.01.2007 00:53 |
| Probs mit Fuelcut. | Vla | Tuning | 34 | 15.10.2005 21:50 |