![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Fuelcut
Fette Fehlzündungen würde ich sagen.
Bei 4000 UMins geht die Supra von Lambdaregelung in die festen Karten über. Das zählt für Teillast, bei Vollast weiß ich nicht, ob Lambda überhaupt aktiv ist. Zündung ist aber richtig eingestellt und Zahnriemen richtig drauf, oder?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Kraftstoffdruck würde ich mal vermuten, evtl. Auch doch kerzen falsch eingestellt, dürfte es aber mit seriendruck nicht ausblasen, würde jetzt erstmal auf pumpe und filter spekulieren.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
aber wieso sollte der Kraftstoffdruck mal da sein und mal nicht, weil das Phänomen nicht immer auftritt!
Und du hast wirklich keinen Fehlercode?
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Also es bringt ja so nix denke ich, da ich den Motor nicht kenne da ich in Plug&Play übertragen habe ins Auto kann ich nicht sagen ob der optimiert gewesen ist. Das einzige was man auf anhieb sah waren die Unterlegscheiben an der Druckdose die ich entfernt habe direkt. Sonst ist optisch alles Original und an meinem Auto war auch technisch alles Original.
Wenn man normal hoch beschleunigt dreht er auch ohne Mucken nach oben bis so 6000U/min habe ich das schon probiert. Ich werde jetzt kommende Woche zu uns in die Werkstatt fahren und die Zündung prüfen lassen. Wie ist der Einstellwert nochmal, mein Aufkleber ist nicht mehr so lesbar ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
12 grad vor ot.
Zündkabel halt mal mit durchmessen lassen und zündspulen prüfen lassen, druck dir die anleitung am besten mal mit aus und gib das da mit.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Danke euch vorerst schon mal und halte euch auf dem laufenden weiterhin. Da ich den anderen Motor noch habe und ich weiß das der Technisch ok war kann ich alles mal tauschen. Dann nehme ich Kabel und Zündspule mal in Angriff wenn die Zündung gemacht wurde und der Abgastest und weiterhin das Problem noch vorhanden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcut
Du hast einen Austauschmotor in deine Supra gebaut?!? kann es sein das er in der vorherigen Supra mit fcd lief und vll nen anderen Turbo drauf hat sprich einen upgegradeten, der mehr luftmenge fördert und du jetzt mit der Serienecu in den fc rauscht? oder hast du die ecu mit übernommen? hast du vll die andere supra noch um zu gucken ob da ein fcd verbaut war!
ich weiss ist alles weit hergeholt aber ist ja alles sehr komisch bei dir!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut | Fischer | Tuning | 54 | 20.04.2012 21:55 |
fuelcut defender | manni | Suche | 1 | 17.04.2009 12:31 |
Probleme mit dem Fuelcut | Vla | Tuning | 36 | 05.06.2008 14:10 |
FuelCut bei LexKit | Breth | Tuning | 13 | 28.01.2007 23:53 |
Probs mit Fuelcut. | Vla | Tuning | 34 | 15.10.2005 20:50 |