Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2015, 08:58   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fuelcut

Fette Fehlzündungen würde ich sagen.
Bei 4000 UMins geht die Supra von Lambdaregelung in die festen Karten über.
Das zählt für Teillast, bei Vollast weiß ich nicht, ob Lambda überhaupt aktiv ist.

Zündung ist aber richtig eingestellt und Zahnriemen richtig drauf, oder?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 09:16   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Fuelcut

Kraftstoffdruck würde ich mal vermuten, evtl. Auch doch kerzen falsch eingestellt, dürfte es aber mit seriendruck nicht ausblasen, würde jetzt erstmal auf pumpe und filter spekulieren.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 10:17   #3
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Fuelcut

aber wieso sollte der Kraftstoffdruck mal da sein und mal nicht, weil das Phänomen nicht immer auftritt!

Und du hast wirklich keinen Fehlercode?
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 11:47   #4
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.670
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Fuelcut

Also es bringt ja so nix denke ich, da ich den Motor nicht kenne da ich in Plug&Play übertragen habe ins Auto kann ich nicht sagen ob der optimiert gewesen ist. Das einzige was man auf anhieb sah waren die Unterlegscheiben an der Druckdose die ich entfernt habe direkt. Sonst ist optisch alles Original und an meinem Auto war auch technisch alles Original.
Wenn man normal hoch beschleunigt dreht er auch ohne Mucken nach oben bis so 6000U/min habe ich das schon probiert.
Ich werde jetzt kommende Woche zu uns in die Werkstatt fahren und die Zündung prüfen lassen.
Wie ist der Einstellwert nochmal, mein Aufkleber ist nicht mehr so lesbar ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 12:19   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Fuelcut

12 grad vor ot.

Zündkabel halt mal mit durchmessen lassen und zündspulen prüfen lassen, druck dir die anleitung am besten mal mit aus und gib das da mit.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 12:29   #6
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.670
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Fuelcut

Danke euch vorerst schon mal und halte euch auf dem laufenden weiterhin. Da ich den anderen Motor noch habe und ich weiß das der Technisch ok war kann ich alles mal tauschen. Dann nehme ich Kabel und Zündspule mal in Angriff wenn die Zündung gemacht wurde und der Abgastest und weiterhin das Problem noch vorhanden ist.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 13:05   #7
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Fuelcut

Du hast einen Austauschmotor in deine Supra gebaut?!? kann es sein das er in der vorherigen Supra mit fcd lief und vll nen anderen Turbo drauf hat sprich einen upgegradeten, der mehr luftmenge fördert und du jetzt mit der Serienecu in den fc rauscht? oder hast du die ecu mit übernommen? hast du vll die andere supra noch um zu gucken ob da ein fcd verbaut war!

ich weiss ist alles weit hergeholt aber ist ja alles sehr komisch bei dir!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
orginaler Ladedruck->0,8 bar fuelcut Fischer Tuning 54 20.04.2012 21:55
fuelcut defender manni Suche 1 17.04.2009 12:31
Probleme mit dem Fuelcut Vla Tuning 36 05.06.2008 14:10
FuelCut bei LexKit Breth Tuning 13 28.01.2007 23:53
Probs mit Fuelcut. Vla Tuning 34 15.10.2005 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain