![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Code 52: Klopfsensor - Ideen?
Ok die Möglichkeit habe ich sie zu Testen, ich nehme morgen die aus dem anderen Motor raus und teste die als erstes mal und wenn die ok sind tausche ich sie direkt, dann weiß ich ja sie sind ok. Dann wenn der Fehler nicht weg ist im Anschluss geht es weiter mit Untersuchen.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die mußt du doch eh einbauen zum Testen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Zum Test:
http://www.toyotanation.com/forum/10...3vz-fe-v6.html Noch was interessantes: http://www.phormula.com/KnockCalculator.aspx Rechner für die Klopffrequenz anhand des Kolbendurchmessers. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ah ok danke Dir, bin schon etwas zu lange raus im Schraubergeschehen
![]() Ok ich werde mich dann mal dran begeben die Woche, hoffe dass sie bald mal ne Zeit lang Fehlerfrei dahin schnurrt und surrt ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Heute war's ganz extrem. War grad auf die AB gefahren und mußte mit 100 da lang schleichen, Öl bei 80 Grad und Wasser im unteren Drittel udn ping, Motorkontrolleuchte.
Allerdings war's auch extrem heiß draußen, ich denke, das hat mit der Umgebungstemperatur zu tun. Entweder wird's den Dinger wirklich zu heiß und sie bekommen Probleme, oder irgendein anderer Sensor spackt da rum. Springt auch bei warmem Wetter etwas schlecht an. Ich habe da so den Verdacht in Richtung LMM bzw. den Tempfühler da drin. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Dann tausch den LMM doch einfach mal ich meine nen gebrauchter hier im Forum der vorher auch lief kostet ja nicht die welt
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich messe meinen erstmal durch:
![]() Das mit den Termparturen sollte man ja einigermaßen nachstellen können. Ich hab da immer Zweifel ob gebrauchtes Zeug, was genauso alt wie meins ist, so viel besser funktioniert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|