Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2015, 20:41   #1
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Hey das ist ja Suuuper danke für das Bild erstmal :-)
Ja das ist die Frage, also der Motor der jetzt eingebaut war und hobbs ging war Originalzustand und auch zuvor hatte der Besitzer nix verändert.
Bei dem Motor der jetzt rein soll ist schon MZKD drin, ARP-Kopfschrauben und es wurde Schimming mit Unterlegscheiben dran gewirkt.
Ich weiß nicht mehr genau als ich diesen Motor raus gebaut habe aus dem Unfall was da noch verbaut war oder auch nicht .

Sind diese VSV-Ventile sehr wichtig für den Motorlauf oder ist es wie mit der Abgasrückführung und man kann sie weg lassen ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 22:15   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das vordere VSV ist für die "Heißstartanhebung", hebt den Benzindruck beim starten des heißen Motors an.
Geht auch ohne, aber ich würds drin lassen.
Das hintere ist vom eh unnützen EGR, und kann weg, wie das ganze EGR.
Aber auf jeden Fall den Unterdruckschlauch verschließen der sonst an das VSV geht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 14:06   #3
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
Lightbulb AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das ich weg lassen kann, meinst du dass vsv das zum getriebe nahe liegt?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 14:34   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Ja, das Richtung Getriebe. Dann hast halt kein funktionierendes EGR mehr.
Aber wer will das schon haben... Würde das ganze EGR-Gelumpe eh gleich mit wegbauen. Block-Plate drauf und fertig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 21:46   #5
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.669
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das war bei der Supra wo der Motor drin war eh schon alles raus, also ich brauche nur die Elemente von der Karosse noch zu entfernen :-)
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1jz Kabelbaum partigiano Allgemein 0 12.07.2014 19:09
Kabelbaum für '92er AT Turbo suprafan Biete 2 22.12.2009 17:52
Kabelbaum probleme Der Bär Technik 0 17.09.2008 22:27
kabelbaum (fahrgastzelle) Mike B. Technik 4 25.06.2005 22:27
MKIII Turbo Kabelbaum, ECU, AFM Vangsoe Suche 0 15.12.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain