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Alt 27.05.2015, 17:03   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das könnten die Stecker von den beiden VSV-Ventilen unter der Ansaugbrücke sein.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 27.05.2015, 21:39   #2
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Also 1 Gegenstück habe ich gefunden beim alten Motor, es sieht aus wie das VSV-Ventil.
Gibt es davon 2 ?
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Alt 28.05.2015, 20:06   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Wenn noch niemand (Vorbesitzer?) was weggebaut hat wie z.B. das EGR, dann sind da zwei VSV`s.
Siehe Zeichnung:

__________________



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Alt 28.05.2015, 21:41   #4
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Hey das ist ja Suuuper danke für das Bild erstmal :-)
Ja das ist die Frage, also der Motor der jetzt eingebaut war und hobbs ging war Originalzustand und auch zuvor hatte der Besitzer nix verändert.
Bei dem Motor der jetzt rein soll ist schon MZKD drin, ARP-Kopfschrauben und es wurde Schimming mit Unterlegscheiben dran gewirkt.
Ich weiß nicht mehr genau als ich diesen Motor raus gebaut habe aus dem Unfall was da noch verbaut war oder auch nicht .

Sind diese VSV-Ventile sehr wichtig für den Motorlauf oder ist es wie mit der Abgasrückführung und man kann sie weg lassen ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 23:15   #5
Andreas-M
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AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das vordere VSV ist für die "Heißstartanhebung", hebt den Benzindruck beim starten des heißen Motors an.
Geht auch ohne, aber ich würds drin lassen.
Das hintere ist vom eh unnützen EGR, und kann weg, wie das ganze EGR.
Aber auf jeden Fall den Unterdruckschlauch verschließen der sonst an das VSV geht.
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Alt 29.05.2015, 15:06   #6
patrickp1979
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Lightbulb AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das ich weg lassen kann, meinst du dass vsv das zum getriebe nahe liegt?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 15:34   #7
Andreas-M
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AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Ja, das Richtung Getriebe. Dann hast halt kein funktionierendes EGR mehr.
Aber wer will das schon haben... Würde das ganze EGR-Gelumpe eh gleich mit wegbauen. Block-Plate drauf und fertig.
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