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Alt 24.05.2015, 19:39   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Es gab über die Baujahre halt verschiedene Kabelbäume, verschiedene Stecker, verschiedene Anzahl der Stecker, etc.
Das einfachste ist immer, den originalen Kabelbaum der zur Karosserie gehört beizubehalten!
Und nur die paar Sensoren tauschen wo der Stecker u.U. anders ist.
Den Motorkabelbaum an die Elektrik der Karosserie anzupassen ist viel aufwendiger...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 24.05.2015, 20:03   #2
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Aber es ist kein Problem den Kabelbaum von der 89er der am Motor selber entlang läuft umzubauen auf den der 88er, weil der Motor und die Anbauteile sind doch Baugleich geblieben oder ?
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Alt 25.05.2015, 01:39   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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AW: Kabelbaum Motor Unterschiede 1988 u. 1989

Das ist kein Problem. Du machst den Kabelbaum der nicht paßt vom Motor ab.
Und machst den der am Fahrzeug ist wieder dran.
Evtl. musst Du halt ein paar Sensoren (Temperatur) vom alten Motor in den neuen umschrauben. Weil sich die Stecker geändert haben.
Sprich wenn Du den 89er Motor in die 88er Karosse setzt, könnten ein paar weniger Stecker nicht auf die zugehörigen Sensoren passen.
Die Sensoren nimmst Du dann aus dem alten defekten Motor und schraubst die in den neuen. Die Funktion ist bei allen Baujahren gleich.
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