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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl aus BOV
Deshalb darf man ja auch kein offenes BOV fahren, weil Ölnebel in die Umwelt
gelangen kann ![]() Kommt meist von der Verdichterseite vom Turbo, bau mal deinen LLK auf und schau mal rein. Da schwappt wahrscheinlich auch sie Suppe drin. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl aus BOV
Infos zum Motor
Neue ZKD vor ca 3000km ebenso neue Kolbenringe vor ca 3000km Verdichtung habe ich vor kurzem gemessen ist ca bei 10bar +- 0,3 Ist nicht der beste jedoch dürfte der Rauch auch nicht von den Kolbenringen kommen. Turbolader hatte im Winter doch spürbares Spiel ca gschätzte >0,5mm Ist es normal, dass vor dem Turbolader doch etwas öl in der Ansaugung ist wenn dieser defekt ist, oder eben nur danach? Bezüglich LLK werde ich heute noch nachsehen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl aus BOV
Herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Lader abgeschossen.
1 Bar beim CT26 is ja mal auch Quatsch... Ist das Selbe wie 0,8 nur mit heisser Luft.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl aus BOV
Bin eben erneut eine Runde gefahren der blaue Rauch ist weniger geworden, bei Vollgas ist er jetzt ganz weg nur noch teilweise im Leerlauf aber auch nicht immer sehr sporadisch.
Da stellt sich für mich die Frage ob das doch der Turbolader ist. Bin mit unterschiedlichen Ladedrücken(0,4bar/0,7bar/1 bar gefahren, immer gleich vom Rauchverhalten
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl aus BOV
Wie Chrono schon sagte würd ich mich anschließen da hast du den Turbo hoch gejagt. Zu den 1 Bar ist auch noch zu sagen das die nicht funktionieren. der CT26 macht über 0,8 bar nur noch Warme Luft aber keine Leistung. Da musst du nochmal ran und basteln.
__________________
LG Toshi |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl aus BOV
bisschen öl vorm Turbo soll normal sein, also nicht literweise sondern schmierfilmmässig! dein Turbo hat spiel und du fährst mit 1 bar durch die gegend, sehr riskant!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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