![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Habe gefunden weshalb ich zündaussetzer habe. Benzindruk ist in Ordnung bei der alten Pumpe. Deshalb habe ich mir neue Zündkerzen bestellt. Nur als ich sie wechseln wollte standen Nr 5 und 6 Unterwasser mit g12+, bis zum Rand der 3e cilinderabdekung. Habt ihr eine Ahnung wo das Wasser her kommt? Kann kein riss entdecken. Kan die große Schraube zwischen 5 und 6 undicht sein? Anbei ein Foto nach aussaugen des Raum der Kerzen.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Hast du mal den Schlauch ausgebaut, der hinter dem 6. Zylinder zwischen den Ventildeckeln nach oben in Richtung Heizung geht? Der geht gerne mal kaputt, vielleicht ist auf der Rückseite ein kleiner Riss. Oder die Schlauchschelle hält nicht mehr richtig.
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Schraube undicht ist...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Der Schlauch Richtung Heizung ist neu und trocken. Die Schraube zwischen 5 und 6 ist das ein wasserkanaal?
Die hintere rheie stand bis Open hin voll mit g12+ und lief hinten übers EGR rechts über das Schaltgetriebe.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Zitat:
Ist die Schlauchschelle am Heizungsschlauch auch ok?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Meinst du die Schraube in Bild? Da ist glaub ich Öl drunter, Überbrückung camschaft Räume links und rechts. Ich meine die Schraube zwischen 6e en 5e Zündkerze unter der Abdeckung. Läuft da Wasser drunter? Ein Riss dort ist ungewöhnlich. Compression der zillinder sind io.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Stimmt, ich bin grad in der Etage verrutscht. Die dicken Schrauben zwischen den Zylindern müssten zum Kühlmittelkanal gehen.
Hier hat bitsnake mal einen Zylinderkopf zersägt, ist ganz interessant: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18842 Wenn aber unter der Abdeckung das Leck wäre, dann wäre nicht so viel Kühlmittel obendrauf, oder? Wenn das Kühlmittel von oben kommt, dann kann es eigentlich nur mit dem Heizungsschlauch zu tun haben ![]() Oder ist das Kerzenloch komplett vollgelaufen und dann übergelaufen? Vielleicht musst du mal eine Weile den Motor laufen lassen und beobachten, wo sich das Kühlmittel zuerst sammelt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
diese Verschlusschrauben werden in der Tat öfter mal undicht. der Witz ist, man kriegt die so gut wie nicht rausgeschraubt, selbst wenn die undicht sind. Man sieht das meist an den vertrockneten Spuren des Kühlmittels. In aller regel verdunstet das Wasser bei heissem Motor, so dass man nur selten wirklich Wasser im Kopf stehen sieht.
erprobte Reparaturmethode: Diamant Dichtol HTR mit ner kleinen Spritze oder zur Not Pinsel in der Nut auftragen. warten, einziehen und aushärten lassen. http://diamant-polymer.de/de/products/dichtol/versions/
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modifizierte stock ECU, kein Fuel und speed cut | RedMk3 | MKIV | 6 | 02.07.2012 07:08 |
Fuel Cut Defender (FCD) MKIV | dogbony | Biete | 3 | 09.08.2011 23:39 |
Fuel Cut anschliessen? | ronny1291 | Tuning | 1 | 01.06.2010 18:52 |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |