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Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Ich hoffe das jemand Erfahrung hat mit mein Problem. Bei mir habe ich kein spd Signal mehr, weil das Kabel gebrochen ist. Nun hatte ich auch Leistungs einbüßen beim Boost vorbei 4000 Rpm, egal ob 0,2 bar oder 1,0 bar was sich anfühlt wie einen fuel cut. Und mein Breitband Lambda Sonde gibt dan auch plötzlich einen a/f von 16,8 😱. Problem durch fehlende spd Signal? Oder gibt hier meine Benzinpumpe langsam den Geist auf.
Hoffe das jemand hiermit Erfahrung hat. |
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
wie alt ist den deine benzinpumpe und filter usw?
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AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Aus 88. Filter 2 Jahre :dusel:
Ich weiß einbischen alt. Das komische ist im Niederichen rpm Bereich bis 0,6 bar keine Problemen. Nur rund 4000 rpm. |
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Naja vll schafft die pumpe nur nicht mehr den vollen druck ,hatte ich auch letztens, ging nur bis 3 bar der benzindruck! Wundern würde es mich nicht wenn deine den geist aufgibt, ist ja auch schon 27 jahre alt! Schliess mal ne benzindruckanzeige an und Brück die pumpe und schau was sie anzeigt!
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Werde das auch machen. Wollte schon vor 5 Jahren austauschen. Bin nur gespannt ob ein fehlend Spd Signal bei 4000 rpm ein fuel cut kann hervorrufen. Da ein fehlend Spd nur ab 4000 rpm registriert wird durch dem ECU.
Bin gespannt, werde die Resultaten Posten wenn ich Zeit habe die Pumpe aus zu tauschen bei schlechtem Druck ob das Problem dan weg ist. |
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
hast den schonmal den fehlerspeicher ausgelesen , ob der was anzeigt?
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woher weißt du, dass dein SPD Signal fehlt?
In meiner früheren, unwissenden, Zeit bin ich auch ohne Tachokombiinstrument gefahren, problemlos. Später lernte ich, dass du 2x das SDP Signal zur Verfügung hast. Das zweite kommt vom Getriebe. Welches fehlt dir? |
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Habe error 42 ECU code und mein Tachokabel ist gebrochen. Daher kein SPD Signal.
Das Problem war zeitlich weg, aber leider ist es wieder zurück. Auch ohne boost unter 2000 rpm habe ich manchmal Aussetzer und dabei ein sehr magere Mischung. Denke mal die Benzin Pumpe. Nur leider keine Zeit ne neue zu holen. |
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Habe gefunden weshalb ich zündaussetzer habe. Benzindruk ist in Ordnung bei der alten Pumpe. Deshalb habe ich mir neue Zündkerzen bestellt. Nur als ich sie wechseln wollte standen Nr 5 und 6 Unterwasser mit g12+, bis zum Rand der 3e cilinderabdekung. Habt ihr eine Ahnung wo das Wasser her kommt? Kann kein riss entdecken. Kan die große Schraube zwischen 5 und 6 undicht sein? Anbei ein Foto nach aussaugen des Raum der Kerzen.
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Hast du mal den Schlauch ausgebaut, der hinter dem 6. Zylinder zwischen den Ventildeckeln nach oben in Richtung Heizung geht? Der geht gerne mal kaputt, vielleicht ist auf der Rückseite ein kleiner Riss. Oder die Schlauchschelle hält nicht mehr richtig.
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Schraube undicht ist... |
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Der Schlauch Richtung Heizung ist neu und trocken. Die Schraube zwischen 5 und 6 ist das ein wasserkanaal?
Die hintere rheie stand bis Open hin voll mit g12+ und lief hinten übers EGR rechts über das Schaltgetriebe. |
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Zitat:
Ist die Schlauchschelle am Heizungsschlauch auch ok? |
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Meinst du die Schraube in Bild? Da ist glaub ich Öl drunter, Überbrückung camschaft Räume links und rechts. Ich meine die Schraube zwischen 6e en 5e Zündkerze unter der Abdeckung. Läuft da Wasser drunter? Ein Riss dort ist ungewöhnlich. Compression der zillinder sind io.
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Stimmt, ich bin grad in der Etage verrutscht. Die dicken Schrauben zwischen den Zylindern müssten zum Kühlmittelkanal gehen.
Hier hat bitsnake mal einen Zylinderkopf zersägt, ist ganz interessant: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18842 Wenn aber unter der Abdeckung das Leck wäre, dann wäre nicht so viel Kühlmittel obendrauf, oder? Wenn das Kühlmittel von oben kommt, dann kann es eigentlich nur mit dem Heizungsschlauch zu tun haben :mnih: Oder ist das Kerzenloch komplett vollgelaufen und dann übergelaufen? Vielleicht musst du mal eine Weile den Motor laufen lassen und beobachten, wo sich das Kühlmittel zuerst sammelt. |
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
diese Verschlusschrauben werden in der Tat öfter mal undicht. der Witz ist, man kriegt die so gut wie nicht rausgeschraubt, selbst wenn die undicht sind. Man sieht das meist an den vertrockneten Spuren des Kühlmittels. In aller regel verdunstet das Wasser bei heissem Motor, so dass man nur selten wirklich Wasser im Kopf stehen sieht.
erprobte Reparaturmethode: Diamant Dichtol HTR mit ner kleinen Spritze oder zur Not Pinsel in der Nut auftragen. warten, einziehen und aushärten lassen. http://diamant-polymer.de/de/products/dichtol/versions/ |
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