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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
die serienanzeige ist eh nicht in bar das weisst du aber oder? die ladedruckanzeige am bc , was zeigt die den an??? wieviel ladedruck? oder hast die noch nicht angeschlossen??
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
jo mir alles bekannt
![]() 4mmHg entspricht ja ziemlich genau 0,5bar. das Gerät hab ich noch nicht angeschlossen, sobald das geschen ist werde ich nochmal was dazu schreiben ![]() |
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#18 |
Captain Slow
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Die serienmäßige Ladedruckanzeige ist künstlich beruhigt. Das ist leider normal, dass die erst verzögert anspricht.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
So, habe den Controller meiner Meinung nach richtig angeschlossen und auch vorsichtig eingestellt (Vol 25 im 1. Set), der Ladedruck geht nur auf maximal 3mmHg hoch auch im 4. Set (Vol 100) also da stimmt etwas nicht.
auch die kPa Anzeige im Controller selbst bleibt auf 0 obwohl der Turbo drück. Vom Turbo gehe ich an den IN vom Boostcontroller und von OUT an die kleine Druckdose - korrekt? Auf der Rückseite gibt es einen Schalter "Aktuator" und "External Wastegate", hier sollte Aktuator auch korrekt sein oder? Wenn beides richtig ist, wo fange ich mit der Fehlersuche an? |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
also bei ner schalter wo alles I.O ist ist es so deutlich über 3 mmhg
mit shimming 2 bis 4 mm an der druckdose bist deutlich bei 4 mmhg mit anderer downpipe bleibt die nadel länger(konstanter) oben an. meine AT macht ohne Sard Handrad schon 3,9 mmhg mit sard SVR voll aufgedreht anschlag +4 mmhg, also hab ich dann keine wirkliche kontrolle mehr mit der anzeige. 0,7 oder über 0,85 bar oder gar 1 bar? aber geht wie sau...................................... |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
und beim Handrad spar ich mir die scheiss electonik brauch nur 2 schläuche nach innen legen durch loch vom kabelbaum zu Steuergerät.
kann auch nicht über 1 bar druck gehen . und wenn jetzt wieder die sprüche kommen der ct-26 is dann aber schneller am arsch kann ich das nicht bestätigen aber Wiederlegen!! Spiel ist immernoch wie am ersten Tag, keinen Riss! wird immer vor turborun " richtig" warmgefahren(also NICHT Kaport raus Autobahn drauf,sondern 30 min cruisen ) und WICHTIG nach AUTOBAHNRUN 2 bis 4 min im leerlauf runterkühlen lassen!! mit HAUBE auf!! Vielleicht liegts daran? und am ÖLstand und sorte! |
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#23 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Zitat:
Welchen Boost Controller von Blitz haste denn nun genau? Da gibts ja doch einige. Wenn er 0 Druck auf dem Display anzeigt, dann fehlt vermutlich irgendwo ein Referenzdruck. Hast du am Magnetventil noch offene Anschlüsse oder nur das "IN" und "OUT"? Hast du am Steuergerät noch offene Anschlüsse? IN und OUT sind korrekt angeschlossen. Aktuator ist auch korrekt.
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
danke!
ich habe den Dual SBC R-Spec: http://www.blitzpowerusa.com/techsup...bc_specs-r.pdf am "Solenoid" habe ich keine weiteren Anschlüsse frei, am Controller im Handschuhfach auch nicht mehr außer den Optionalen. An den Controller geht ein Schlauch der an das "Vacuum" System angeschlossen wurde, den konnte ich noch nicht zurückverfolgen. Im Stand höre ich am Controller ein zischen wie ein Überdruck der entweicht, sobald ich leicht Gas gebe verschwindet das Geräusch. Am Controller selbst steht ständig [WARN][s] aber dazu finde ich nichts in der Anleitung, er macht aber auch kein akustisches Warnsignal oder leuchtet rot ![]() |
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#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Zitat:
Das ist dein Fehler. Deine Steuereinheit benötigt einen Referenzdruck. Der Vacuum Anschluss muss irgendwo hinter der Drosselklappe angeschlossen werden. Bspw. kann man da prima in der Nähe des Bremskraftverstärkers in die Unterdruckschläuche reingehen. Alternativ verfolgst du vom Dom fahrerseite aus den Schlauch zurück, der in den "Turbo Pressure Assy" geht - das ist die Messeinheit für deine Ladedruckanzeige im Innenraum. Aktuell klingt das danach, dass der Schlauch vom Vorbesitzer mal gelegt wurde, aber irgendwo abgerutscht ist. Darüber zieht dein Motor übrigens auch Falschluft, deswegen das Zischen im Leerlauf. Unter Last pustet dir da auch Ladedruck raus, du hast da also ein kleines Leck.
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#26 |
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
habe vorhin noch einmal nachgesehen, es ist ein T-Stück kurz vor dem Ventil/Gerät/Wasauchimmer auf der anderen Seite vom Handschuhfach direkt an der Spritzwand in dem Schlauch drin. Der schlauch geht rüber zur Fahrerseite, in weiteres T-Stück dann zur Ansaugbrücke und von dort weiter zu dem Ladedruckventil, alle Schläuche der ganzen Leitung sehen ok aus, die Anschlusstellen scheinen dicht zu sein, keine Risse etc.
Wenn ich im Leerlauf den kleinen Schlauch am Steuergerät vom Boostcontroller abdrücke hört das zischen auf dort ist aber auch alles fest... ![]() wie prüfe ich das System auf dichtigkeit? Ist im Leerlauf auf den Schläuchen schon ein Druck? |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Da war mal was mit Cola-Flasche und Druckluft... so genau könnt ichs grad nicht
erklären ![]() EDIT: klickmichhart |
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#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Wenns zischt isses undicht...
![]() Im Leerlauf herrscht Unterdruck. Zitat:
Also nochmal anders: von der Steuereinheit des Dual SBC geht eine (zischende) Unterdruckleitung weg. Die geht hinterm Handschuhfach durch die Kabeldurchführung in den Motorraum und dort in ein T Stück. Von dem T Stück gehts rüber zur Fahrerseite in ein weiteres T Stück welches an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Frage 1: wohin geht der zweite Anschluss des T-Stückes auf Handschuhfachhöhe? Frage 2: welches Ladedruckventil meinst du bei der Ansaugbrücke? Dort sollte kein Ladedruckventil sitzen. Und füll mal im Profil deinen Wohnort aus, am sinnvollsten isses vermutlich, wenn sich das mal jemand in deiner Nähe anschaut... ![]()
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Ort ist eingetragen.
Hier ein Bild wo die Steuereinheit angeschlossen ist: (gegenüber Handschuhfach) ![]() der beschriebene schlauch ist dann schon ein Originaler, die anderen Schläuche die dann auf der Fahrerseite nach unten weggehen konnt ich erstmal nicht prüfen. |
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