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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
danke!
ich habe den Dual SBC R-Spec: http://www.blitzpowerusa.com/techsup...bc_specs-r.pdf am "Solenoid" habe ich keine weiteren Anschlüsse frei, am Controller im Handschuhfach auch nicht mehr außer den Optionalen. An den Controller geht ein Schlauch der an das "Vacuum" System angeschlossen wurde, den konnte ich noch nicht zurückverfolgen. Im Stand höre ich am Controller ein zischen wie ein Überdruck der entweicht, sobald ich leicht Gas gebe verschwindet das Geräusch. Am Controller selbst steht ständig [WARN][s] aber dazu finde ich nichts in der Anleitung, er macht aber auch kein akustisches Warnsignal oder leuchtet rot ![]() |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Zitat:
Das ist dein Fehler. Deine Steuereinheit benötigt einen Referenzdruck. Der Vacuum Anschluss muss irgendwo hinter der Drosselklappe angeschlossen werden. Bspw. kann man da prima in der Nähe des Bremskraftverstärkers in die Unterdruckschläuche reingehen. Alternativ verfolgst du vom Dom fahrerseite aus den Schlauch zurück, der in den "Turbo Pressure Assy" geht - das ist die Messeinheit für deine Ladedruckanzeige im Innenraum. Aktuell klingt das danach, dass der Schlauch vom Vorbesitzer mal gelegt wurde, aber irgendwo abgerutscht ist. Darüber zieht dein Motor übrigens auch Falschluft, deswegen das Zischen im Leerlauf. Unter Last pustet dir da auch Ladedruck raus, du hast da also ein kleines Leck.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
habe vorhin noch einmal nachgesehen, es ist ein T-Stück kurz vor dem Ventil/Gerät/Wasauchimmer auf der anderen Seite vom Handschuhfach direkt an der Spritzwand in dem Schlauch drin. Der schlauch geht rüber zur Fahrerseite, in weiteres T-Stück dann zur Ansaugbrücke und von dort weiter zu dem Ladedruckventil, alle Schläuche der ganzen Leitung sehen ok aus, die Anschlusstellen scheinen dicht zu sein, keine Risse etc.
Wenn ich im Leerlauf den kleinen Schlauch am Steuergerät vom Boostcontroller abdrücke hört das zischen auf dort ist aber auch alles fest... ![]() wie prüfe ich das System auf dichtigkeit? Ist im Leerlauf auf den Schläuchen schon ein Druck? |
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Wenns zischt isses undicht...
![]() Im Leerlauf herrscht Unterdruck. Zitat:
Also nochmal anders: von der Steuereinheit des Dual SBC geht eine (zischende) Unterdruckleitung weg. Die geht hinterm Handschuhfach durch die Kabeldurchführung in den Motorraum und dort in ein T Stück. Von dem T Stück gehts rüber zur Fahrerseite in ein weiteres T Stück welches an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Frage 1: wohin geht der zweite Anschluss des T-Stückes auf Handschuhfachhöhe? Frage 2: welches Ladedruckventil meinst du bei der Ansaugbrücke? Dort sollte kein Ladedruckventil sitzen. Und füll mal im Profil deinen Wohnort aus, am sinnvollsten isses vermutlich, wenn sich das mal jemand in deiner Nähe anschaut... ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Ort ist eingetragen.
Hier ein Bild wo die Steuereinheit angeschlossen ist: (gegenüber Handschuhfach) ![]() der beschriebene schlauch ist dann schon ein Originaler, die anderen Schläuche die dann auf der Fahrerseite nach unten weggehen konnt ich erstmal nicht prüfen. |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Mal ne blöde Frage in die Runde: kann man den Boost Controller Referenzdruck am Heizungsventil abnehmen??
Ich war da bisher *immer* in der Nähe der Ansaugbrücke, möglichst nah an der DK eben.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Zitat:
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