Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 23:48   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Oder schraub mal die Kerzen raus - wenn da so viel Wasser im Brennraum ist dass sie nicht auf allen läuft müsstest du das bereits so erkennen können.

Zitat:
Zitat von Oldie-schrauber Beitrag anzeigen
..habe vorhin noch bemerkt, das wohl beim Abdampfen das Kabel des einen Temperatursensors am Thermostatengehäuse (Der mit dem Blauen Stecker) abgefallen war. Hab das mal repariert und siehe da sprang viel besser an, der Qualm bleibt aber ...
Der vorne unten? Das ist "nur" der Schalter für die E-Lüfter und hat keinen Einfluss in die Motorensteuerung. An dem kanns leider nicht liegen..

Geändert von Alonso (23.03.2015 um 23:53 Uhr).
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 08:23   #2
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Ein geplatzter Kühler ist aber ne Folgeerscheinung und nicht des Wurzelsübel. Der platzt ja nun wirklich nur weil er viel zu viel Druck aus den Brennrämen ins System gepustet bekommt.
Das mit der Anzeige würd ich auch nicht so genau nehmen. Wenn der Wasserstand im System sinkt funktioniert auch deine Anzeige kaum noch richtig und das Er das tut, siehst Du an den Wolken aus dem Auspuff. Auch wenn Du davon nichts im Kühler sehen magst verliert Dein Block ganz Klar sein Wasserlevel. Fahren ist also eine denkbar schlechte Idee. Das ganze geht bis zum abriss des Schmierfilms und zum richtigen Motorschaden. Wasser im öl erkennt man bei der SUpra zu meist auch nur daran wnen man das Öl abässt. die weißheiten mit gelben Schleim und co sind meist nicht am Peilstab zu erkennen und auch der Öl Deckel reagiert da sehr verzögert drauf diesen an zu setzen.
Darum Kompressionstest machen drauf einstellen das Du ihn aufmachen musst und entweder der Block nicht geplant wurde und die Dichtung dadurch Undicht geworden ist oder das ein anderer Fehler gemacht wurde. Aber auf jedenfall Auto stehen lassen.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorproblem Outsider Technik 15 26.10.2009 09:02
Motorproblem (mal wieder) Tyandriel Technik 3 08.07.2008 20:28
Rückleuchten - Ideen! Matce Tuning 22 30.04.2006 23:18
OT; Mazda Motorproblem Alonso Off Topic 12 04.01.2006 08:06
Motorproblem Supraholik Technik 18 27.09.2004 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain