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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
Das ist die ZKD. War bei mir auch so. Beim Start nicht alle Zylinder und dann hat der Motor ordentlich Wasser rausgedrückt.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Captain Slow
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
Dass der Motor direkt nach dem Anlassen so schlecht läuft, liegt daran dass nach dem Abstellen Wasser in den Brennraum gedrückt wird. Das spricht also nicht so sehr für die Turbolader-Theorie.
Kopf oder Dichtung. Bei einer HKS-Dichtung sagt man, dass eher der Kopf nachgebe als die Dichtung, also... ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
Bei meiner war es ähnlich.
Irgendwann als ich sie nachlaufen lassen hab, ging die temperaturanzeige hoch und die kleinen lüfter liefen (die gingen zuvor nie an). Heizung auf volle stufe und heiß. Dann ging die Temperatur wieder runter und machte das Auto aus. Abkühlen lassen, Motorhaube auf und mal nachgeschaut.....ausgleichsbehälter leer und vor dem Behälter war alles 'nass'. Kühler war auch zu wenig drin -> 3 liter wasser aufgefüllt. Es war dann der Kühler UND der Kühlerdeckel defekt ![]() Nachdem ich nen neuen Kühler eingebaut, wurde sie immernoch heiß und spuckte wasser ausm ausgleichsbehälter. Kühlsystem abgedrückt und kerzen rausgedreht -> 5. Und 6. Zylinder nass -->> ZKD defekt. Da ich das auto aber noch ein paar tage brauchte (in den tagen hatte ich grad kein 2. Wagen) hab ich das thermostat rausgebaut. Leistung hatte sie auch, nur das nach dem kaltstart nur 4-5 zylinder liefen. Nach n paar sekunden wieder wunderbar. Heißstart auch rauchbildung, jedoch nicht so viel wie bei dir. Nun, eine neue dichtung musste her, also motor auseinander. Das würd ich dir auch raten, auch mal die pleuellager zu prüfen und am besten noch alles andere... Bei mir hab ich übrigens alles erneuert. Wiseco kolben, eagle pleuel, acl lager, ölpumpe, wasserpumpe... Ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei der reperatur ![]() ![]() Gruß max
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
@Chronoworks ich bin der Meinung, dass sein Motor eine starke Überhitzung erlitten hat und die ZKD einen Schaden davon bekommen hat.Hat immerhin knapp 100.000km gehalten.Zwar nicht viel, aber schon was.
Was kann man eigendlich gross falsch machen beim einbauen einer MZKD? Ich weiss, das man bei der Cometic ZKD 2 oder 3 Nieten ausbohren muss.Bei anderen ZKD weiss ich jetzt nicht . . .
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
Das mit dem Kompressionstest wäre meine erste Maßnahme.
Dann das ISC-Ventil reinigen und am Turbo die Wasserschläuche und die Schlauchschellen ersetzen. Viel Erfolg! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
Man muss den Block planen wenns vernünftig werden soll. Dafür muss alles raus. Und wenn man das macht, kann man auch gleich neu bohren / hohnen / lagern.
Ein Teufelskreis. ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ideen zu meinem Motorproblem?
Wahrscheinlich eher die zkd und möglicherweiße ein Riss im Kopf.
Wobei der Kopf relativ viel wegstecken kann, in Sachen Hitze. Bin damals auch mit defekten Kühler gefahren mit so 3/4 auf der Anzeige bei Bundesstraßen tempo. Erste mal Autobahn gings ins Rote rauf aber zum Glück keine Folgeschäden. Schon so 8 Jahre her. Aber ganz ohne Wasser gefahren worden... Köpfen!
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