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Alt 23.03.2015, 20:01   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Das ist die ZKD. War bei mir auch so. Beim Start nicht alle Zylinder und dann hat der Motor ordentlich Wasser rausgedrückt.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 23.03.2015, 20:17   #2
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Dass der Motor direkt nach dem Anlassen so schlecht läuft, liegt daran dass nach dem Abstellen Wasser in den Brennraum gedrückt wird. Das spricht also nicht so sehr für die Turbolader-Theorie.
Kopf oder Dichtung. Bei einer HKS-Dichtung sagt man, dass eher der Kopf nachgebe als die Dichtung, also...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 23.03.2015, 20:51   #3
Max T.
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Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Bei meiner war es ähnlich.
Irgendwann als ich sie nachlaufen lassen hab, ging die temperaturanzeige hoch und die kleinen lüfter liefen (die gingen zuvor nie an). Heizung auf volle stufe und heiß. Dann ging die Temperatur wieder runter und machte das Auto aus. Abkühlen lassen, Motorhaube auf und mal nachgeschaut.....ausgleichsbehälter leer und vor dem Behälter war alles 'nass'. Kühler war auch zu wenig drin -> 3 liter wasser aufgefüllt.
Es war dann der Kühler UND der Kühlerdeckel defekt
Nachdem ich nen neuen Kühler eingebaut, wurde sie immernoch heiß und spuckte wasser ausm ausgleichsbehälter. Kühlsystem abgedrückt und kerzen rausgedreht -> 5. Und 6. Zylinder nass -->> ZKD defekt.
Da ich das auto aber noch ein paar tage brauchte (in den tagen hatte ich grad kein 2. Wagen) hab ich das thermostat rausgebaut.
Leistung hatte sie auch, nur das nach dem kaltstart nur 4-5 zylinder liefen. Nach n paar sekunden wieder wunderbar. Heißstart auch rauchbildung, jedoch nicht so viel wie bei dir.

Nun, eine neue dichtung musste her, also motor auseinander. Das würd ich dir auch raten, auch mal die pleuellager zu prüfen und am besten noch alles andere...

Bei mir hab ich übrigens alles erneuert. Wiseco kolben, eagle pleuel, acl lager, ölpumpe, wasserpumpe...



Ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei der reperatur

Gruß max
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Alt 23.03.2015, 20:55   #4
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

@Chronoworks ich bin der Meinung, dass sein Motor eine starke Überhitzung erlitten hat und die ZKD einen Schaden davon bekommen hat.Hat immerhin knapp 100.000km gehalten.Zwar nicht viel, aber schon was.

Was kann man eigendlich gross falsch machen beim einbauen einer MZKD?

Ich weiss, das man bei der Cometic ZKD 2 oder 3 Nieten ausbohren muss.Bei anderen ZKD weiss ich jetzt nicht . . .
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Alt 23.03.2015, 21:09   #5
berndMKIII
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Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.151
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Das mit dem Kompressionstest wäre meine erste Maßnahme.
Dann das ISC-Ventil reinigen und am Turbo die Wasserschläuche und die Schlauchschellen ersetzen.

Viel Erfolg!
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Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
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Alt 23.03.2015, 21:57   #6
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Man muss den Block planen wenns vernünftig werden soll. Dafür muss alles raus. Und wenn man das macht, kann man auch gleich neu bohren / hohnen / lagern.

Ein Teufelskreis.
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
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Alt 23.03.2015, 22:11   #7
SteveMcQueen
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Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
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SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ideen zu meinem Motorproblem?

Wahrscheinlich eher die zkd und möglicherweiße ein Riss im Kopf.
Wobei der Kopf relativ viel wegstecken kann, in Sachen Hitze. Bin damals auch mit defekten Kühler gefahren mit so 3/4 auf der Anzeige bei Bundesstraßen tempo.
Erste mal Autobahn gings ins Rote rauf aber zum Glück keine Folgeschäden. Schon so 8 Jahre her.
Aber ganz ohne Wasser gefahren worden...

Köpfen!
__________________


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