Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2015, 11:55   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo, LLK und was geht noch?

Zitat:
Zitat von benner Beitrag anzeigen
Die Bremse greift derzeit zu gut, auf den Winterfelgen sind 205er reifen wo fast sofort das ABS greift...
Darauf kommt es aber gar nicht an, weil zum Blockieren kriegst du die Bremsen bei jedem Auto
Bei den Bremsen trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es um die Hitzebeständigkeit bei mehreren Bremsungen kurz hintereinander geht.
Z.B. auf der Autobahn hast du bei zügiger Fahrt ja oft Zyklen in der Form Beschleunigen - Bremsen - Beschleunigen - Bremsen usw.
Da macht es einen Unterschied, ob du zwischen zwei Bremsungen in Nullkommanix wieder auf 260 Sachen beschleunigen kannst oder nur auf 150, bevor du wegen eines LKWs wieder auf 80 runterbremsen musst. Das gilt umso mehr auf der Rennstrecke.
Hast du mehr Leistung, müssen die Bremsen also häufiger mehr Energie vernichten (= in Wärme umwandeln). Wenn dann beim dritten Mal die Bremsen auf einmal butterweich sind, wird's brenzlig.
Das muss man halt bedenken.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 12:07   #2
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo, LLK und was geht noch?

Und achte auf deine benzinpumpe und benzinfilter, nicht das es noch die ersten teile drinne sind.... Gleich tauschen!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 12:09   #3
benner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Altenburg
Beiträge: 118
iTrader-Bewertung: (0)
benner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo, LLK und was geht noch?

wo/wie kann ich die benzinpumpe und filter checken?
von welchem Lexus modell wird der LMM genommen?
wo bekomm ich passende 550er düsen her?
bremsen werde ich beim räderwechsel überprüfen und dann ggf. zeitnah wechseln
benner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 22:18   #4
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo, LLK und was geht noch?

Zitat:
Zitat von benner Beitrag anzeigen
bremsen werde ich beim räderwechsel überprüfen und dann ggf. zeitnah wechseln
Sorry Benner ich bin jetzt mal so dierekt..
Was willst du denn bitte dort testen?
Du kommst doch hier ins Forum um hilfe zu bekommen. Die bekommst du auch weil hier ein Haufen Know How und jahrzehnte an Erfahrung sitzen und jedem der nett und ordentlich Fragt dieses gerne auch vermitteln.
Du kannst an deinen Bremsen absolut gar nichts sehen noch testen es sei denn du hast Bock auf die Autobahn zu fahren und mal Kräftig ein paar mal in die Eisen zu gehen um beim 4. mal zu merken das da nichts mehr bremst.

Wenn du hilfe willst und offen danach fragst sei nicht so Beratungsresistent und geh über die Erfahrungen und Antworten die du wolltest einfach so rüber wie du es bisher tust. Sonst hilft dir irgendwann keiner mehr.
Da hilft es dir nicht jetzt nur auf die dinge Positiv zu reagieren die dir einfach mal so weiter helfen und die die Unbequem sind besser wissen zu wollen.
Das was man hören will sagt einem die Ehefrau aber wenn du ernsthafte Antworten willst nimm sie auch ernst.

Bitte sieh das hier nicht als Provokation an es war einfach mal ne Ehrliche Meinung dazu. In keinster Weise wollte ich dich damit anfahren.

Bei 400 PS reichen die original Bremsen auf keinen Fall mehr aus da brauchst du ein upgrade und auf alle fälle mal bei dem alten und runtergefahrenen Hobel eine Bremssattelüberholung !
Bedenke bitte auch das bei einem Bremsversagen selten nur der Fahrer des fahrzeuges drauf geht das nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam.

Du kommst auf jedenfal lnicht um die 3 Zoll Abgasanlage drum rum da einfach der Staudruck bei deiner zu hoch ist und den Turbo hindert frei zu drehen. Und was dein Fahrwerk angeht, hast du dort mehr als nur ein Federbein. Sondern auch eine Menge Buchsen die mit der Zeit alle weich sind. so Bretthart wie dein Auto zur zeit erscheint, muss es nun wahrlich nicht sein. Vorallem wie willst du wissen wie es richtig ist wenn du noch nie eine Vergleichs-Supra hattest bei der alles richtig ist.
__________________
LG
Toshi

Geändert von Toshi (10.03.2015 um 00:03 Uhr).
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3zoll anlage am besten ab turbo oder turbo knie Razor08 Suche 27 26.03.2009 22:14
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug Dark Shadow Biete 14 22.01.2009 10:18
Turbo kaputt? Breth Technik 22 20.01.2009 16:51
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain