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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Spielt das überhaupt eine Rolle? Das ist ein Ventil, welches je nach Temperatur des Kühlwassers offen oder geschlossen ist, mehr nicht.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
ahhhhh gerade nochmal nachgesehen, vom Turbo geht ein schlauch im kringel direkt an die Druckdose
![]() werde das denke morgen mal umklemmen, sollte meine ladedruck anzeige dann immer noch nicht konstant nach oben gehen, woran könnte es dann liegen? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
hast du ne externe ladedruckanzeige oder meinst du die serienanzeige im amaturenbrett??
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
serie, an dem boostcontroller ist aber eine anzeige und ich glaube das zeigt mir den ladedruck dann an, glaube auch von dort kommt der Schlauch für den Controller
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
die serienanzeige ist eh nicht in bar das weisst du aber oder? die ladedruckanzeige am bc , was zeigt die den an??? wieviel ladedruck? oder hast die noch nicht angeschlossen??
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
jo mir alles bekannt
![]() 4mmHg entspricht ja ziemlich genau 0,5bar. das Gerät hab ich noch nicht angeschlossen, sobald das geschen ist werde ich nochmal was dazu schreiben ![]() |
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#7 |
Captain Slow
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Die serienmäßige Ladedruckanzeige ist künstlich beruhigt. Das ist leider normal, dass die erst verzögert anspricht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
So, habe den Controller meiner Meinung nach richtig angeschlossen und auch vorsichtig eingestellt (Vol 25 im 1. Set), der Ladedruck geht nur auf maximal 3mmHg hoch auch im 4. Set (Vol 100) also da stimmt etwas nicht.
auch die kPa Anzeige im Controller selbst bleibt auf 0 obwohl der Turbo drück. Vom Turbo gehe ich an den IN vom Boostcontroller und von OUT an die kleine Druckdose - korrekt? Auf der Rückseite gibt es einen Schalter "Aktuator" und "External Wastegate", hier sollte Aktuator auch korrekt sein oder? Wenn beides richtig ist, wo fange ich mit der Fehlersuche an? |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
also bei ner schalter wo alles I.O ist ist es so deutlich über 3 mmhg
mit shimming 2 bis 4 mm an der druckdose bist deutlich bei 4 mmhg mit anderer downpipe bleibt die nadel länger(konstanter) oben an. meine AT macht ohne Sard Handrad schon 3,9 mmhg mit sard SVR voll aufgedreht anschlag +4 mmhg, also hab ich dann keine wirkliche kontrolle mehr mit der anzeige. 0,7 oder über 0,85 bar oder gar 1 bar? aber geht wie sau...................................... |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
und beim Handrad spar ich mir die scheiss electonik brauch nur 2 schläuche nach innen legen durch loch vom kabelbaum zu Steuergerät.
kann auch nicht über 1 bar druck gehen . und wenn jetzt wieder die sprüche kommen der ct-26 is dann aber schneller am arsch kann ich das nicht bestätigen aber Wiederlegen!! Spiel ist immernoch wie am ersten Tag, keinen Riss! wird immer vor turborun " richtig" warmgefahren(also NICHT Kaport raus Autobahn drauf,sondern 30 min cruisen ) und WICHTIG nach AUTOBAHNRUN 2 bis 4 min im leerlauf runterkühlen lassen!! mit HAUBE auf!! Vielleicht liegts daran? und am ÖLstand und sorte! |
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#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Zitat:
Welchen Boost Controller von Blitz haste denn nun genau? Da gibts ja doch einige. Wenn er 0 Druck auf dem Display anzeigt, dann fehlt vermutlich irgendwo ein Referenzdruck. Hast du am Magnetventil noch offene Anschlüsse oder nur das "IN" und "OUT"? Hast du am Steuergerät noch offene Anschlüsse? IN und OUT sind korrekt angeschlossen. Aktuator ist auch korrekt.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
danke!
ich habe den Dual SBC R-Spec: http://www.blitzpowerusa.com/techsup...bc_specs-r.pdf am "Solenoid" habe ich keine weiteren Anschlüsse frei, am Controller im Handschuhfach auch nicht mehr außer den Optionalen. An den Controller geht ein Schlauch der an das "Vacuum" System angeschlossen wurde, den konnte ich noch nicht zurückverfolgen. Im Stand höre ich am Controller ein zischen wie ein Überdruck der entweicht, sobald ich leicht Gas gebe verschwindet das Geräusch. Am Controller selbst steht ständig [WARN][s] aber dazu finde ich nichts in der Anleitung, er macht aber auch kein akustisches Warnsignal oder leuchtet rot ![]() |
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#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Zitat:
Das ist dein Fehler. Deine Steuereinheit benötigt einen Referenzdruck. Der Vacuum Anschluss muss irgendwo hinter der Drosselklappe angeschlossen werden. Bspw. kann man da prima in der Nähe des Bremskraftverstärkers in die Unterdruckschläuche reingehen. Alternativ verfolgst du vom Dom fahrerseite aus den Schlauch zurück, der in den "Turbo Pressure Assy" geht - das ist die Messeinheit für deine Ladedruckanzeige im Innenraum. Aktuell klingt das danach, dass der Schlauch vom Vorbesitzer mal gelegt wurde, aber irgendwo abgerutscht ist. Darüber zieht dein Motor übrigens auch Falschluft, deswegen das Zischen im Leerlauf. Unter Last pustet dir da auch Ladedruck raus, du hast da also ein kleines Leck.
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