![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Blitz Boostcontroller anschluss
Ist genau andersrum.
Vom Verdichtergehäuse kommend gehts zum "IN" Port und vom "OUT" Port zurück zur Druckdose. @benner Such dir doch mal eine Anleitung online. Gibts doch alles. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ja danke habe sie gestern abend auch noch gefunden und heute früh mir das ganze mal angesehen
![]() hier mal jetzt mit bildern und ein paar fragen: was kommt an diesen verteiler? das kabel daneben ist denke so auch nich gut und original! wird isoliert. ![]() das sind denke die 2 unterdrückschläuche, welchen davon "auftrennen" und an den Controller anschließen? War der untere anschluss an dem oberen? Beide sind denke dicht und geschlossen. ![]() dort unten ist auch noch ein kleiner schlauch ![]() was ich gerade sehe, verläuft darunter ein luftschlauch? Weil dann hat der einen Riss Oo ![]() Ladedruck sieht bei mir derzeit so aus, das er ständig bei -2 steht und bei 4.000rpm mit einmal auf ~3mmHg springt und dort auch bleibt. mein Motor ist komplett überholt mit Stahlkopfdichtung ![]() Geändert von benner (06.03.2015 um 11:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
blauer Verteiler:
oberer Schlauch kommt vom Aktivkohlefilter von der Tankentlüftung. (Weg: Aktivkohlefilter neben dem Beifahrerdom entlang zur Stütze des Luftmengenmessergehäuses, da drinnen in einem festen Rohr weiter auf die andere Seite und von dort an den oberen Anschluss des blauen Nippels). Unterer Schlauch geht an das kleine Metallrohr links seitlich vorm 3000er Rohr - vermutlich sogar in das offene Röhrchen, was auf dem 2. Foto zu sehen (oben rechts im Bild). Da ist aber auch noch ein Anschluss für das Serien BOV, welches bei dir nicht mehr verbaut zu sein scheint. Auf dem 2. Foto hast du die Wasserleitungen des Turbos fotografiert - die bitte heile lassen. Es gibt am Turbogehäuse (da wo "Toyota CT26" gegossen steht) nen gebogenen Nippel als Druckabgriff. Da ist ein Schlauch drauf und der geht, wenn original, zu einer Dose (Druckdose) die direkt an den Turbo drangeschraubt ist. Ziemlich beim Dom Beifahrerseite. Den musst du durchtrennen bzw. am besten gleich durch passende und ausreichend lange Schläuche ersetzen. 3. Foto: Der "Riss" ist auch kein Riss sondern nochmal ein Scheuerschutz um den eigentlichen Wasserschlauch herum (Rücklauf Kühler). Hier sieht man wunderbar die Druckdose unten im Bild und auch den Schlauch, welcher gemeint ist. PS: der kleine Schlauch unterm "Zieharmonikaschlauch" (nur für den Fall, dass du den meinst) ist der Anschluss für die geschwindigkeits (Unterdruck) abhängige Servolenkung - ist schon ok, dass der da ist.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
perfekt, das hilft mir schon ungemein weiter danke!
nur eine frage noch, der Schlauch vom Turbo zum Filter dort steht bei mir oben ein stopfen drin der zugeschweißt ist, ist das "richtig"? (im Bild 2 unten sehr gut ersichtlich) zusatz: der Schlauch der an das Einstellgerät (bei mir im Handschuhfach) geht, kommt nicht aus dem Motorraum Oo hoffe also von der Ladedruckanzeige... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Naja, das ist die Pfuschlösung um diesen Anschluss dicht zu machen.
Da bläst das serienBOV normalerweise rein. Das sitzt eigentlich dort dran, wo der Stopfen reingeklemmt ist und auf der anderen Seite eben an diesem zugekniffenen/zugeschweißten Stutzen.
![]() |