Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 22:03   #1
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Exclamation AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Kenne ich zu gut, wenn eine Baustelle die nächste Baustelle nach sich zieht

Sieht gut aus und bin auf den ersten Dyno Run gespannt.

Mache mir nur Siegen um deinen Motor!

Denn 2 bar und Serien Innereien
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 05:16   #2
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Kenne ich zu gut, wenn eine Baustelle die nächste Baustelle nach sich zieht

Sieht gut aus und bin auf den ersten Dyno Run gespannt.

Mache mir nur Siegen um deinen Motor!

Denn 2 bar und Serien Innereien
bin auch richtig gespannt was da raus kommt.
Aber um den Motor mache ich mir keine sorgen, es kommt immer drauf an wie man mit dem Motor umgeht und wie er gemapt ist.
Man kann auch mit nur 500ps die pleul krumm machen, bzw wenn der wagen schon in teillast am klopfen ist und man das nicht sieht.

Die Zukunft wird eh ein gemachter Motor werden :-)
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 08:01   #3
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"




Das Problem bei den Leistungsregionen ist, dass die Brücken brechen. Hier nachzulesen: http://blog.titanmotorsports.com/?p=4473

Entweder du machst die Nummer mit den Titan brücken, oder du gehst eine andere Lösung. Thomas z.B. bietet sein eigenes Konzept zur Verstärkung, was etwas kostengünstiger ist. Oder du bleibst bei 600 PS


Ich finde es gut was du machst, und man sieht eindeutig die Hingabe zum Projekt.

Wenn ich Kritik üben darf:
1.
Ich hab immer son bisschen Beigeschmack bei so riesen Turbos. Das sind alles Lader die mir persönlich keinen Spaß machen würden. Die Leistung setzt so brutal ein, dass es nur geradeaus Spaß macht. Kurvenfahrten, sprich richtig aus Kurven rausbeschleunigen geht mit den Ladern nicht, da dir ständig der Hintern rum kommt. Dyno-Monster-Turbos eben. Fahrbar ist das nicht, nach meinen Vorstellungen.

2.
Du steckst so viel Leidenschaft und Genauigkeit in deine Anbauteile, Turbo, downpipe etc., fährst aber mit Serieninnerein. Das Map Argument geht meiner Meinung nach ins Leere. Demnach könnte man, überspitzt gesagt, auch nen Polo mit 400 PS fahren, wenns mapping stimmt. Das Mapping muss IMMER stimmen, ob nun 500 oder 800 Pferde.

Aber das ganze mit Serienteilen im Motor und 2 Bar zu fahren, plus 2,4 Bar zum Abstimmen (wo der Motor mal richtig gegen die Wand gefahren wird, nur so stimmt man ja ab) würde ich mich persönlich nicht trauen. Die ganze Nummer nach vorprogrammiertem Knall wieder neu machen zu müssen, hätte ich auch keine Lust drauf. Wenns knallt, ruinierts dir ja nicht nur den Motor, wenn ein Ventil durch den Turbo fliegt ist der ja auch hin....Aber das ist nur meine Meinung.

Ich freu mich mehr Bilder zu sehen, schönes Projekt!

PS: Ich liebe die Hardlines
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (06.03.2015 um 08:36 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 13:26
Toyota Supra MK4 aus England Thunder-Coupe Sonstiges 5 16.07.2010 20:05
Toyota Supra MK4 Turbo Thunder-Coupe Suche 3 16.07.2010 16:24
2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! ralfi Treffen (Orga) 14 19.07.2008 06:43
Toyota Supra 3.0i Turbo Holehunter Biete 10 09.06.2008 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain