![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Werde das auch machen. Wollte schon vor 5 Jahren austauschen. Bin nur gespannt ob ein fehlend Spd Signal bei 4000 rpm ein fuel cut kann hervorrufen. Da ein fehlend Spd nur ab 4000 rpm registriert wird durch dem ECU.
Bin gespannt, werde die Resultaten Posten wenn ich Zeit habe die Pumpe aus zu tauschen bei schlechtem Druck ob das Problem dan weg ist.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
hast den schonmal den fehlerspeicher ausgelesen , ob der was anzeigt?
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
woher weißt du, dass dein SPD Signal fehlt?
In meiner früheren, unwissenden, Zeit bin ich auch ohne Tachokombiinstrument gefahren, problemlos. Später lernte ich, dass du 2x das SDP Signal zur Verfügung hast. Das zweite kommt vom Getriebe. Welches fehlt dir?
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Habe error 42 ECU code und mein Tachokabel ist gebrochen. Daher kein SPD Signal.
Das Problem war zeitlich weg, aber leider ist es wieder zurück. Auch ohne boost unter 2000 rpm habe ich manchmal Aussetzer und dabei ein sehr magere Mischung. Denke mal die Benzin Pumpe. Nur leider keine Zeit ne neue zu holen.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Habe gefunden weshalb ich zündaussetzer habe. Benzindruk ist in Ordnung bei der alten Pumpe. Deshalb habe ich mir neue Zündkerzen bestellt. Nur als ich sie wechseln wollte standen Nr 5 und 6 Unterwasser mit g12+, bis zum Rand der 3e cilinderabdekung. Habt ihr eine Ahnung wo das Wasser her kommt? Kann kein riss entdecken. Kan die große Schraube zwischen 5 und 6 undicht sein? Anbei ein Foto nach aussaugen des Raum der Kerzen.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Hast du mal den Schlauch ausgebaut, der hinter dem 6. Zylinder zwischen den Ventildeckeln nach oben in Richtung Heizung geht? Der geht gerne mal kaputt, vielleicht ist auf der Rückseite ein kleiner Riss. Oder die Schlauchschelle hält nicht mehr richtig.
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Schraube undicht ist...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm?
Der Schlauch Richtung Heizung ist neu und trocken. Die Schraube zwischen 5 und 6 ist das ein wasserkanaal?
Die hintere rheie stand bis Open hin voll mit g12+ und lief hinten übers EGR rechts über das Schaltgetriebe.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modifizierte stock ECU, kein Fuel und speed cut | RedMk3 | MKIV | 6 | 02.07.2012 07:08 |
Fuel Cut Defender (FCD) MKIV | dogbony | Biete | 3 | 09.08.2011 23:39 |
Fuel Cut anschliessen? | ronny1291 | Tuning | 1 | 01.06.2010 18:52 |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |